Welche Laminatfarbe passt zu alten Biedermeier-Weichholzmöbel.

...komplette Frage anzeigen Welche Laminatfarbe passt zu alten Weichholzmöbeln? - (Haus, Laminatfarbe, für altes Haus)

4 Antworten

Such doch nach Gemälden aus der Zeit. Vielleicht findest du da Anregungen.

Super Anregung. Danke

0

Wenn die Räume hell genug sind, dann paßt ein dunkler Boden in Holzoptik gut.

Warum ausgerechnet Laminat? Der klackert so übel beim Belaufen.

Schieferoptik wäre auch schön.

Helle Möbel, dunkler Boden. An sich ein schöner Kontrast, wenn denn die Räume hell genug sind.

Unter Laminat Vlies verlegen 

0
@mariontheresa

Das Belaufen der Oberfläche klackert in meinen Augen, das hat nix mit der Trittschalldämmung zu tun.

0
@michi57319

mit den Augen kannst du das Klackern hören??? Das ist ja interessant. Muss ich doch gleich mal bei mir ausprobieren, wenn ich über meinen Flur gehe, der mit Laminat ausgelegt ist. Da müsste ich aber schlechte Augen haben, dass ich die Geräusche in den letzten 5 Jahren noch nicht gehört habe, trotz Trittschalldämmung.

0
@michi57319

Lebe alleine im Haus. Keine Kinder und keine Rinder, die durchlaufen. Ich nur auf Socken. Daher ist klackern wirklich nebensächlich. Soll definitiv Laminat sein. Frage: welche Farbe passt zu antiken Weichholzmöbeln? Haus ist für dunkles Laminat nicht geeignet.

0

das ist alles Geschmacksache. Schau dich doch mal im Baumarkt oder einem Fachgeschäft für Fußbodenbeläge um. Was für ein Holz ist denn der Schrank?

Haus ist nicht hell genug für dunkle Böden. Suche ca. seit halben Jahr nach Laminat

 

 - (Haus, Laminatfarbe, für altes Haus) Weichholzkommode - (Haus, Laminatfarbe, für altes Haus)

Was möchtest Du wissen?