Welche Laktase-Pillen sind am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gigunelsa,

Laktase-Tabletten sollten immer nur eine Notlösung sein. Bringe deiner Tochter bei, sich möglichst laktosefrei zu ernähren. 90% der Weltbevölkerung sind laktoseintolerant - weil dies der von der Natur vorgesehene Normalfall ist. Diese 90% essen nicht etwa alle Laktase-Tabletten!

Wenn man auf Reisen oder ähnlichen Situationen mal Laktase-Tabletten benötigt, so sollte man auf einen möglichst hohen Wirkstoff-Gehalt (mindestens 3000 - 9000 FCC-Einheiten) achten und darauf, dass möglichst keine Süßstoffe wie Xylit oder Sorbit enthalten sind.

Das beste Präparat in meinen Augen ist das Laktase-Pulver von Neuform (aus dem Reformhaus). Da sind in einem Esslöffel, also der empfohlenen Dosis, 25000 FCC-Einheiten enthalten. Auch wenn das Pulver etwas umständlicher mitzunehmen ist, kann man es gut über die Speisen streuen. So verteilt es sich gut im Essen und wirkt am besten. Ihr könnt kleine Beutelchen mit dem Folienschweißgerät herstellen, dann kann man das Pulver gut mitnehmen.

Mehr Infos findest du unter

http://www.dorispaas.de/index.php?page=faq