Welche Länge ist beim Newsletter optimal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kurz: möglichst wenig für die zentralen infos....ggf mit weiteren links zu den themen (aber auch so dass man erkennen kann ob es interessant ist für die jeweilige person die ihn bekommt)

Diesen Beitrag melden

Wie viel ist den kurz? Ist 800 Wörter schon zu lang, oder noch im Rahmen?

0
@sirwakealot

hmmm 800 wörter sind bei mir gut anderthalb din a 4 seiten fließtext....das wäre mir zu viel...

wenn es stichpunkte sind ists ja noch mehr^^

außerdem ist fließtext anstrengender zu lesen bzw dauert länger die infos aufzunehmen als aus kurznachrichten und stichpunkten

kommt aber auch drauf an worum es geht, das kann man auch nicht ganz pauschal sagen...^^

0
@neca86

Also es geht um Erneuerbare Energien, und ich möchte halt zu verschiedenen Themen jeweils einen kleinen Absatz schreiben. Also PV, Wind, Energiespeicherung, etc.

Das sollen also eher mehrere kleine Texte mit Überschrift werden, als ein großer.

0
@sirwakealot

ok dann könnte das hinkommen ;) aber ist leichter dir zu sagen bei nem beispiel als jetzt das auf wörter festzulegen :)

0

Was möchtest Du wissen?