Welche Länder/Städte sollte man unbedingt bei einer Weltreise nicht ausgelassen haben?

4 Antworten

Ein kurzer Abstecher nach Nordkorea sollte nicht fehlen. Wer weiß, wie lange es das noch so gibt. 

Du kannst eine kurze Reise nach Pyongyang machen und dabei auch die DMZ (innerkoreanische Grenze) vom Norden aus sehen. Um einiges günstiger wird es allerdings, wenn du nur einen Tagesausflug (oder einmal über Nacht bleiben) von Dandong (China) nach Sinuiju machst. 

Diese Reise muss spätestens einen Monat im Voraus bei einem auf Nordkorea spezialisierten Reiseveranstalter gebucht werden, z.B. Koryo Tours. Du darfst kein Journalist oder professioneller Fotograf sein, und kein Südkoreaner. 

Aber halte dich in Nordkorea an die Regeln! Das ist kein Spiel dort.

Ich wäre für Kyôto, München, New Orleans, Paris, London, einen kleinen Ort in Caledonia (Schottland), Machu Picchu, Angkor Wat, Yerushalayim (Jerusalem) etc.

Israel kann ich nur empfehlen. Sehr klein, sehr nett und sehr vielfältig. In Jerusalem kannst Du viel vom alten Israel kennenlernen und die konservative Seite des Landes erleben. 

Willst Du Party machen und am Strand entspannen, ist Tel Aviv genau das richtige für Dich. Tel Aviv hat eine der besten Party Szenen der Welt und ist voll mit jungen Leuten von überall her. 

Viel Spaß!

vergleich BRD und kanada

könnt ihr mir ein paar unterschiede und gemeinsamkeiten nennen? im gesellschaftlichen, kulturellen, sozioökonomischen bereich. auch links wären gut. ich war noch nie da und es gibt leider keine guten webseiten zu kanada... viiiieeeelen dank an euch :)

...zur Frage

Hey liebe Community was halten Koreaner eigentlich von Türken Inder usw?

Hi hätte mal nh frage die mich brennend interessieren würde ! Was halten Koreaner von Türken oder Indern oder anderen exotischen Kulturen? Bin selbst keine Türkin oder Inderin , es interessiert mich nur XD Danke für eure Antworten im Voraus !! <3 ;)

...zur Frage

Welche Orte für Weltreise besuchen?

Nur rein theoretisch: Wenn ihr eine Weltreise vor euch hättet mit beliebig großem Budget: Zu welchen Orten würdet ihr unbedingt reisen wollen? Bin mal über eure Antworten gespannt! :)

...zur Frage

Thailand sing buri Sehenswürdigkeiten?

Ich bin im Sommer für ein paar Wochen in Thailand um dort ein Projekt im sozialen Bereich zu unterstützen . Ich habe am Wochenende frei und würde gerne so viel wie möglich sehen was aber auch nicht sehr weit weg ist da ich nicht unbedingt mobil sein werde. Könnt ihr mir Orte empfehlen Parks oder andere schöne Orte und habt ich Vlt auch mit frewilligen Projekten Erfahrung ? :-)

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Bauchgefühl täuscht mich bei der Wahl meiner Fremdsprache?

Ich möchte gerne eine von zwei Fremdsprachen lernen die mir sehr gefallen. Eigentlich habe ich bei einer ein sehr gutes Gefühl. Aber irgendwie hält mich eine innere Stimme zurück und drängt mich dazu die andere Sprache zu lernen zu der ich mich eigentlich nicht so hingezogen fühle.

(Ich habe bewusst die Sprachen nicht erwähnt um euch nicht in eurer Meinung zu beeinflussen.)

Was soll ich tun? Irgendwie gemischte Gefühle. Die eine Sprache interessiert mich mehr, ist für mich aber etwas schwieriger. Die andere bei der ich nicht so scharf drauf bin fällt mir aber komischerweise leichter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?