Welche Länder waren an der Weltwirtschaftskrise 1929 betroffen?

2 Antworten

Vorallem USA "Black Friday"... das hatte zur Folge das die Börse auch in GANZ Europa (und auch die Märkte) zusammenbrachen

Ja das weiß ich. Aber nur die USA und Europa? Versuche das gerade rauszufinden, einfach falls jemand nachfragt.. Und danke für die Antwort:)

0

kein Thema. :-) Südamerika wäre auch noch ein Beispiel: die schütteten den Kaffee ins Meer weil der nichts mehr wert war

0

Wie es der Name sagt, war die ganze Welt betroffen, z.B. Österreich, USA, Russland

Warum war die Weltwirtschaftskrise 1929 so verheerend für Deutschland?

Der Börsencrash war doch in den USA wieso ist die Krise nach Deutschland "übergeschwappt"

...zur Frage

Senkung des US- Leitzinses und des Folgen für Europa im Jahr 1927?

Hallo, ich schreibe meine Seminararbeit zum Thema Weltwirtschaftskrise 1929 und beschäftige mich gerade mit den Auslösern. Dabei habe ich herausgefunden, dass ein großer Auslöser für die Weltwirtschaftskrise 1929 war, dass der US- Leitzins gesenkt wurde. Was ich nicht verstehe ist, dass diese Senkung die Chefs der amerikanischen und deutschen Zentralbank erwirkt haben. Was hat es ihnen gebracht den US-Leitzins zu senken? Wie war die Wirtschaft von Deutschland und England vom US-Leitzins abhängig? Ich fände es sehr toll wenn ich eine Antwort bekommen könnte. im Voraus schon mal danke danke danke

...zur Frage

Gründe für Unregelmäßigkeiten in der Bevölkerungsstruktur verschiedener (europäischer) Länder?

Hallo, ich suche Gründe warum es in Bevölkerungspyramiden verschiedener Länder zu Auswuchtungen oder Einknicken kam. Am besten mit Zeitangabe und vielleicht Land/Region. So etwas wie: -1914-1918 1.Weltkrieg -1939-1945 2.Weltkrieg -1929 Weltwirtschaftskrise -1964 Pillenknick

Es wäre cool, wenn wir so eine ganze Übersicht machen könnten. LG ; )

...zur Frage

Warum sind die Länder in den USA und Europa so klein?

und in südamerika oder asien so groß???

wenn ich mir europa anschaue dann ist die türkei riesig, aber wenn ich die türkei mit brasilien usw. vergleiche ist sie winzig daneben.

...zur Frage

Gibt es eine internationale Organisation für Patrioten aller Länder?

Der Patriotismus kommt wieder zu neuen Ehren, in den USA aber auch in Europa. Gibt es eine internationale Organisation, die das befördert und wenn nicht, wie müsste die aussehen?

...zur Frage

Woher kommt eigentlich das Europäische Öl?

In Europa besitzen/ handeln wir mit Brent. Nur woher kommt das eigentlich?AlSo welches Land exportiert das meiste Öl nach Europa ? Evtl Russland oder Saudi Arabien

USA wird es wohl nicht kommen , da diese WTI haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?