Welche Länder waren an der Weltwirtschaftskrise 1929 betroffen?

2 Antworten

Vorallem USA "Black Friday"... das hatte zur Folge das die Börse auch in GANZ Europa (und auch die Märkte) zusammenbrachen

Ja das weiß ich. Aber nur die USA und Europa? Versuche das gerade rauszufinden, einfach falls jemand nachfragt.. Und danke für die Antwort:)

0

kein Thema. :-) Südamerika wäre auch noch ein Beispiel: die schütteten den Kaffee ins Meer weil der nichts mehr wert war

0

Wie es der Name sagt, war die ganze Welt betroffen, z.B. Österreich, USA, Russland

Gründe für Unregelmäßigkeiten in der Bevölkerungsstruktur verschiedener (europäischer) Länder?

Hallo, ich suche Gründe warum es in Bevölkerungspyramiden verschiedener Länder zu Auswuchtungen oder Einknicken kam. Am besten mit Zeitangabe und vielleicht Land/Region. So etwas wie: -1914-1918 1.Weltkrieg -1939-1945 2.Weltkrieg -1929 Weltwirtschaftskrise -1964 Pillenknick

Es wäre cool, wenn wir so eine ganze Übersicht machen könnten. LG ; )

...zur Frage

Wie kommt es zu Börsencrashen und was genau ist das?

Hi haben heute in Geschichte einen Börsencrash der USA (1929) angeschnitten. Und dabei wollte ich jetzt fragen wie es zu einem Börsencrash kommen kann und was genau einer ist.

Ich habe auch schon im Internet geschaut aber da kommen hauptsächlich Artikel die viel zu kompliziert sind oder einfach nur Tricks bei einem Crash sagen. Daher bitte ich um eine möglichst einfache Antwort!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Krisenpolitik der SPD um 1930?

Kann mir jemand weiterhelfen? :)

...zur Frage

Warum sind die Länder in den USA und Europa so klein?

und in südamerika oder asien so groß???

wenn ich mir europa anschaue dann ist die türkei riesig, aber wenn ich die türkei mit brasilien usw. vergleiche ist sie winzig daneben.

...zur Frage

Woher kommt eigentlich das Europäische Öl?

In Europa besitzen/ handeln wir mit Brent. Nur woher kommt das eigentlich?AlSo welches Land exportiert das meiste Öl nach Europa ? Evtl Russland oder Saudi Arabien

USA wird es wohl nicht kommen , da diese WTI haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?