Welche Länder sollte man auf einer Südamerika-Reise besuchen?

9 Antworten

Berge oder Wasser, Sekt oder Selters? Hä? Ich bin in Brasilien, Argentinien, Paraguay, Bolivien, Peru, Equador und Kolumbien gewesen und ich kann nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Das Patanal, der Titicca-See, Quito? Oder war es der Amazonas? Die Fälle von Iguacu? Alles war Boh!!!! Ich war 4 Monate unterwegs und habe fast nichts gesehen. Am besten in einer Ecke anfangen und ein paar Jahre später ein Buch schreiben! ;-)

Wieviel Zeit hast du denn? Davon hängts ja wirklich auch ab. Und meinst du mit Südamerika wirklich Süd oder vielleicht auch Lateinamerika? Denn Mexiko, Guatemala, Panama etc. sind auch sehenswert. Ich sag mal so: wenn du etwas konkreter fragst können wir dir sicherlich konkreter antworten :-)

Auch wenn es schon halb zur Karibik gehört: Venezuela. Dieses Land wartet mit Dschungel, Wasserfällen, Anden, weiten Ebenen, Sandstränden u.v.m. auf.

Was möchtest Du wissen?