Welche Länder sind hinter Indien und es könnte sein das ein Krieg ausbrechen wird zwischen Indien und Pakistan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indien und Pakistan leben seit Jahren in Spannung und beide besitzen Atomwaffen. Nach dem Prinzip der Abschreckung sollte es also eher kein Krieg geben, denn die Konsequenzen wären für beide Länder fatal.


IchLerneWoerter 30.09.2016, 21:58

Ist mir bewusst^^ Wollte nur wissen, welche Länder Indien helfen würden bzw mit wem ist Indien verbündet

0
MAB82 30.09.2016, 22:00
@IchLerneWoerter

Kann man sich quasi aussuchen. USA und russland wären beide gerne Verbündet mit Indien. Wenn Indien sich mal klar positioniert wird der andere vermutlich sofort bester Freund von Pakistan. China unterstützt jetzt schon Pakistan mehr.

0

Der Krieg zwischen Indien und Pakistan ist zur Zeit unwahrscheinlich trotz Spannungen. Es sind Atommächte. Keiner hat Lust auf einen Atomkrieg.

Und Verbündete braucht Indien bei der Grösse kaum. Im Konflikt mit Pakistan würden wohl Russland und China durchaus vermitteln damit es eben keinen Konflikt gibt.

Succcer 01.10.2016, 07:51

bei der größe schon, guck dir die letzten Kriege an, obwohl pakistan "nur" die 5. größte armee hat, kann es sich gut verteidigen!

0
JBEZorg 01.10.2016, 11:49
@Succcer

Indien und Pakistan haben durch den Kalten Krieg bedingt beide grosse und relativ moderne(für ihre Verhätnisse) Armeen.

1
66666666666666 24.07.2017, 15:03

Pakistan würde Indien zerstören da China auch auf der Seite von Pakistan ist

0

Also das Ding ist, Pakistan wird von China sehr stark unterstützt!

Bis vor der Tötung von Binladen war Pakistan teilweise das wichtigste nicht-nato Bündnisland für die Ammis! Historisch gesehen wurde Pakistan auch immer von den Amerikanern unterstützt.
Neuerdings gibt es aber immer mehr Spannungen und Amerika hat sich mit Indien angenähert, die Reaktion war, dass plötzlich Pakistan und Russland eine Militärübung abgehalten haben (gemeinsam).

Dies zeigt, dass sich die neuen Beziehungen geändert haben. Pakistan hat Russland und China, Indien eher die Amerikaner!

Falls es zu einem Krieg kommen sollte, muss man davon ausgehen, das Atomwaffen zum Einsatz kommen, aus dem Prinzip, weil Pakistan eine kleinere Armee hat, jedoch konnte Pakistan trotz seiner kleinen Armee (5. Größte der Welt) alle Kriege mit Indien gewinnen/unentschieden führen.

taniyatj 15.10.2016, 08:15

Na das kannst du einfach so nicht sagen, dass Pakistan alle Kriege gegen Indien gewinnen wird/unentschieden führen wird. Also ich meine nur beide haben gleich viele Chancen auf Gewinn....PEACE.

0
Succcer 15.10.2016, 15:57

ich sage nicht gewinnen wird, sondern KANN

0

Was möchtest Du wissen?