Welche Länder helfen Flüchtlingen am meisten und welche am wenigsten?

5 Antworten

Am meisten nimmt der Libanon auf, ist aber auch am meisten überfordert.
Das begriff 'helfen' ist weitreichend, und man kann nicht direkt sagen, wer am meisten 'hilft'.
Helfe ich als Land, wenn ich 10 Flüchtlinge aufnehme, einfach am besten, weil ich diese 10 Flüchtlinge super behandele und sehr guten Umständen?
Oder wenn ich 10.000 Flüchtlinge aufnehmen, aber diese während der Winterzeit in winterfesten Zelten schlafen müssen mit mehreren Personen?

Wie du vielleicht selber siehst, ist es garnicht so einfach, das zu bestimmen.
Man kann natürlich auch die Kultur und Religion als 'zusammenhang' binden.
Zum Beispiel in der Türkei, die mehr Flüchtlinge als ganz Europa aufgenommen hat. Die Kultur und die Religion ist nahezu gleich, die 'Integration' ist daher nur bedingt möglich, da sie garnicht so speziell vorliegen muss, wie in Deutschland.
Aber ist es deswegen 'mehr Hilfe' wenn man schon ein Vorteil hat?
Alles in einem kann man einfach sagen: Europa verkackt gerade, und zwar richtig hart

Hallo,

Deutschland (glaube ich an erster Stellen), ansonsten Griechenland, Frankreich (weniger) und Italien nehmen gut Flüchtlinge auf. Polen, Ungarn und Tschechien sprechen sich dagegen aus. Umstritten ist das Dublin System und auch Norwegen will sich wehren. Türkei und Libanon nehmen sehr viel Flüchtlinge auf. Bei zu viel Flüchtlingen kann es leider zu Konfrontationen untereinander kommen und auch mit den einheimischen Bürgern. Dass diese Menschen arbeitstechnisch gern gebraucht werden und dass vermittelt wird in den Medien als würden die alle Arbeit bekommen ist meiner Meinung nach Volksverdummung! Natürlich muss man Kriegsflüchtlingen dringend helfen. Wichtiger ist es allerdings in deren Land für Ordnung zu sorgen, weil man nicht ein ganzes Land auffangen kann! Hinzu kommt der Schwierigkeitsgrad bei vielen Analphabeten und man muss ganz dringend Kinder unterstützen und fördern, die dauerhaft hier bleiben.

Konnte ich deine Frage beantworten?

LG Shoshin

Mich würde eher interessieren welche in einer Rangliste am meisten helfen und welche am wenigsten aber keine Sorge ich finde deine Antwort super.

0

Was möchtest Du wissen?