Welche Länder hat Napoleon besiegt (nicht besetzt!)?

2 Antworten

Die Länder die er besetzt hat, hat er damit auch besiegt. Preußen hat er geschlagen indem er deren Heer eine vernichtende Niederlage zugesetzt hat und Berlin besetzt hat.
Österreich ist durch viele verlorenen schlachten besiegt worden und Spanien ist nach anfänglichen leichten erfolgen komplett besetzt worden. Die einzigen die nicht aufgaben und weiterkämpften waren die Russen und Briten. Das ist natürlich alles vor seiner ersten Verbannung.
Lg

Das waren halt die mächtigen unter ihnen die andren musst du nicht nennen Lg

0

Da es zu seiner Zeit viele kleine Königreiche gab, hat er dem entsprechend viele Schlachten geschlagen. Gleich bei der ersten großen in Norditalien besiegte er sowohl die Österreicher, die Italiener und den König von Sardinien.

Danach gab es zahlreiche Schlachten, die er, wie in Ägypten, nicht alle gewann.

Die ganz großen Schlachten waren 1805 in Austerlitz bei der er die Russen und Österreícher besiegte.  Im Jahr darauf bei Jena/Auerstedt besiegte er die Preußen.

Das wars dann auch.

hier die Schlachten und deren Ausgang.

http://www.napoleon-online.de/html/nap_schlachten.html

Welche Länder eroberte Napoleon?://

Hey:) wir haben gerade in Geschichte das Thema 'Napoleon' & müssen suchen, wie viele Länder er erobert hat... Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber irgendwie war ich mir da nicht so ganz sicher:// kann mir jemand helfen? Währe echt lieb:*

...zur Frage

Napoleon(Keine Hausaufgabenfrage)

Also..Mich interessiert Napoleon sehr seitdem wir ihn in Geschichte hatten.Also die Frage ist ob Napoleon auch in der Schweiz geherrscht hat?Hat er?Vor einigen Wochen hatte mein Lehrer Nein gesagt und ein Mitschüler Ja.Der Mitschüler konnte die die Buchseite,wo er die Länder in denen Napoleon gehersscht hat gelesen haben soll,nicht finden.Also bisher kenne ich schon einige Länder dieses Thema blieb offen,weil der Lehrer dannach krank war und dann als er wieder da war haben wir dieses Thema nicht mehr angesprochen...

P.s:Das ist keine Hausaufgabe also hört auf meine Fragen zu löschen !

...zur Frage

wieviele inseln haben die philippinen und wann genau wurden sie unabhängig?

und welche länder haben philippinen besetzt?

...zur Frage

Welche Länder wurden von Deutschland im 2. Weltkrieg besetzt?

Welche Länder wurden von Deutschland im 2. Weltkrieg besetzt? Welche Länder kämpften gegen Deutschland?

ich bitte um Hilfe. Spart bitte die dummen kommentare.

Lg

...zur Frage

napoleon und hitler als antichrist

hallo, ich schreibe gerade eine seminarfacharbeit über das thema apokalyse bei der ich ja ohne jeden zweifel auch auf den antichristen eingehen sollte. ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass napoleon und hitler als antichristen bezeichnet wurden, finde jedoch keine genaue erklärung dafür, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?