Welche Länder haben 1€$£¥ Banknoten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geldzeichen in gleicher Reihenfolge, wie du sie angegeben hast, sind: Euro, Dollar, Pfund und Yen. Von Euro und Yen gibt es keine Noten mit dem Wert 1, allerdings von Dollar und Pfund gab es sie und gibt sie zum Teil heute noch, denn Pfund gibt es nicht nur in England und Dollar nicht nur in den USA. Auch andere Länder, die diese Währungsbezeichnung haben, benutzen das entsprechende Geldzeichen.

Kuba: 1 Peso-Banknoten

Es gibt zwei verschiedene Peso-Währungen auf Kuba. Der „neuere“, CUC genannt, ist konvertibel und im Wechselkurs 1:1 an den US-$ gebunden. Der „ältere“ (moneda nacional) ist nicht konvertibel. 1 CUC = 24 MN. Siehe Bilder:

1 Peso Vorderseite - (Geld, Bank, Ausland) 1 Peso Rückseite - (Geld, Bank, Ausland) 1 Peso (CUC) Vorderseite - (Geld, Bank, Ausland) 1 Peso (CUC) Rückseite - (Geld, Bank, Ausland)

Der Irakische Dinar hatte welche. Der Kuwaitische Dinar immernoch.

Was möchtest Du wissen?