Welche Länder gehören zum Islamischen Staat (IS)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Länder hat die IS erobert oder unter Kontrolle?

Keins. Der IS herrscht über Landesteile von Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen, Sudan und Somalia. Doch er hat KEIN EINZIGES Land "erobert". Und er "kontrolliert" auch keins.

Welche Länder gehören zum Islamischen Staat (IS)?

Am ehesten noch Saudi-Arabien. Dort hat man die gleiche Koran-Auslegung, wie beim IS. Allerdings herrscht dort eine Königs-Familie. "Der IS", also die Anführer des IS, hat dort keinerlei "Herrschafts-Rechte". Er erfreut sich nur - beispielsweise im Jemen - der Unterstützung durch Saudi-Arabien, beim Versuch möglichst große Teile des Landes unter seine Herrschaft zu bringen.

Interessant dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-genehmigt-waffenexporte-nach-saudi-arabien-a-1082287.html

Noch unter Kontrolle trifft es besser.

Der Stern ist am Sinken.

Keiner. IS ist kein Staat sondern eine Organisation. Eine teroristisch-paramilitärische Organisation, die in Irak und Syrien aktiv ist.

keines, nur ein paar Städte

Eigentlich garkein Land. Syrien wird ja vom IS terrorisiert.

Was möchtest Du wissen?