Welche Länder gehören eigentlich zur so genannten 2. Welt?

1 Antwort

Früher, in der Zeit des Ost-West-Gegensatzes, gehörten zur zweiten Welt die sozialistischen/kommunistischen Länder. Heute wird der Begriff selten gebraucht und bezeichnet die sogenannten Schwellenländer. Dies sind ehemalige Entwicklungsländer, die einen Umbau von einer vorherrschenden Landwirtschaft zu Industrialisierung und modernen Dienstleistungen vollziehen. Dazu zählen Länder wie China, Indien, Südkorea, Malaysia, Philippinen, Thailand, Türkei, Brasilien, Mexiko und Südafrika.

Welche Länder der Eu gehören zusammen?

Papa sagt immer mehrere Länder gehören zusammen und bilden z.b Großbritanien. Welche sind es und gibt es noch mehr?

...zur Frage

Bis wohin reicht die westliche Welt?

Man hört ja oft die Begriffe westliche Welt und Abendland. Doch bis wohin östlich reicht denn das Abendland? Gehören Finnland und Polen noch dazu? Und wie schaut es mit Russland aus? Ich habe nämlich zum Beispiel mal gehört, klassische Musik wäre eine abendländische Musikrichtung, obwohl es auch doch viele klassische russische Komponisten gab/gibt. Soll das also heißen, Russland ist in gewisser Weise auch westlich? Und wodurch neben der Kultur unterscheidet sich das Abendland von der restlichen Welt?

...zur Frage

Politisches Gedankenexperiment. Vor-/Nachteile. Ganze Welt ein Land?

Welche vor und Nachteile hätte folgende Realität? (Fiktiv natürlich)

Version 1 Es gibt auf der Welt keine Länder mehr, bzw die ganze Welt ist ein Land. In diesem "Land" herrscht Demokratie. Das Volk wählt Parteien und Präsidenten.

Version 2 Es herrscht fast Demokratie. Es gibt allerdings doch einen Diktator. Das Volk hat immer doch das Recht über Entscheidungen abzustimmen, bzw ihre Parteien. Nur gibt es hier keinen gewählten Präsidenten, sondern einen Diktator. Diktator in dem Sinne, das er nicht abgewählt werden kann und die Macht hat jeder Entscheidung nochmal ein Ja oder Nein zu geben. Bitte beachten, wir nehmen hierbei noch an das dieser Diktator 100% "gutherzig" ist und wirklich nur das Beste für die Menschheit möchte.

Welche der Versionen wäre Positiver/Negativer? Was sind die Vorteile und Nachteile? Würde sowas in Richtung Frieden oder Krieg führen?

...zur Frage

Darf ich diese Einstellung haben oder ist das zu radikal?

Meiner Meinung nach gehört jegliches negative vom der Welt weg. Ich meine damit Pädophile, Satanisten, Mörder, usw gehören alle ohne Prozess zum Tode verurteilt. Es sollte eine extra Polizei dafür geben, die solche Menschen aufspürt und radikalst bekämpft.

Ist das eine zu radikale Ansicht?

...zur Frage

Welche drei Länder sind auf dieser Welt "Reich"?

...zur Frage

In welchem Land würdet ihr leben wollen?

Ist natürlich extrem einseitig da ihr bestimmt noch andere "Länder Präferenzen" habt aber wenn ihr für immer in nur einem Land leben dürft, für welches der Genannten würdet ihr euch entscheiden? Die Länder sind absolut willkürlich gewählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?