Welche Länder/Gebiete gehören noch zur USA

9 Antworten

Alaska gehört auch noch zu den USA

Das ist doch gelogen. Wenn ich "US" und "territories" bei google.com eingebe, dann bekomme ich 15 Millionen (!) Treffer. Wenn Du also behauptest, dass Du "bei Google nichts gefunden" hast, dann hast Du es nicht einmal versucht.

Dies hier ist übrigens der Toptreffer: http://en.wikipedia.org/wiki/TerritoriesoftheUnitedStates

Neben den schon aufgelisteten auch noch eine ganz bekannte US-Location: Guantanamo Bay auf Kuba. Und übrigens sind auch alle amerikanischen Botschaften und Militärstüztpunkte im Ausland US-Hoheitsgebiet.

Welche Länder oder Inseln würden die USA gerne annektieren?

Ich meine außer Hawaii und Alaska, die 1959 annektiert wurden, welche Länder oder Inseln wären heute noch für die USA interessant?

...zur Frage

Warum sind alle großen Länder der Erde nur wenig bewohnt?

Wenn man sich anschaut die größten Länder der Erde der Reihe nach Russland, Kanada, USA, China, Australien, Brasilien zb bestehen ja alle fast nur aus leerem Land also aus Natur zb Eis, Wüsten, Regenwald und die Bevölkerung konzentriert sich auf nur auf eine Region auf wenige Städte am Rand zb an der Küste und sind nur paar Millionen zb ist Deutschland klein aber dicht bewohnt und hat 80 Mio aber viele größere Länder haben viel weniger Bevölkerung weil das meiste Land unbewohnbar ist wie zb

bei Russland ist der Westen bewohnt und Sibirien ist leer

bei Kanada ist der Süden bewohnt und der Rest ist leer

bei Australien sind die Küsten bewohnt im Osten das innere ist leer (Outback)

bei Brasilien ist die Küste bewohnt das innere ist leer (Regenwald)

bei den USA sind auch viele Gebiete leer zb Alaska, Rocky Mountains aber hat mehr Ballungszentren zb der Nordosten, New York, Chicago, LA

bei China das zwar eine Milliarde hat ist auch der Osten die Küste bewohnt und der Westen zb Tibet leer

und auch zb Argentinien, Grönland, Algerien, Saudi Arabien, Sudan, Kongo, Indien, Antarktis

sind größtenteils leer bis auf wenige große Städte.

Warum sind viele Gebiete nicht bewohnbar und wie nutzen große Länder ihre Fläche und welche Gebiete werden bevorzugt besiedelt?

Warum sind große Länder meist nur wenig bewohnt und sind die Leute dort reicher weil sie mehr Rohstoffe für weniger Bewohner haben?

...zur Frage

Was ist das für ein Kulturraum?

Hallo! Mich interessieren die Länder Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan, Turkmenistan etc..... Gibt es eine Bezeichnung für diese Länder, also diesen Kulturraum? Sowie Schweden, Norwegen, Dänemark etc = Skandinavien.... Gibt's auch ein passendes Stdienfach speziell für diesen Kulturraum, sowie Slawistik, Romanistik etc...? Wozu gehören diese "-sistan" Länder? Europa oder Asien? Danke

...zur Frage

Rauchen & Vollnarkose

Hallo

Was hat das rauchen mit der Vollnarkose zu tun? Würd mich mal interessieren!

Danke,gruß

...zur Frage

Warum sind die USA in Quadrate eingeteilt?

Ich habe per Google Earth herausgefunden, dass nahezu die gesamten USA in Quadrate parzelliert sind. Straßen laufen rechtwinklig aufeinander zu und auch die riesigen Äcker sind in kleinere und größere Quadrate aufgeteilt. Ich dachte immer, das wäre nur in den Städten so, wo alles nach Planquadraten gebaut wurde. Von oben sieht das alles aus, als wenn man mit einem großen Lineal von links nach rechts und oben nach unten Linien gezogen hätte. Warum ist das so?

...zur Frage

Alte im Krieg verlorene Gebiete zurück bekommen?

Hallo ich hätte eben ein Gespräch mit meinen Eltern und sie haben erzählt das wir vor den 2.Welt krieg ein großes Gebiet an Land hatten und das durch den Krieg leider verloren haben. Es gehört jetzt nicht mehr zu Deutschland. Also meine Frage, kann man diese Gebiete wieder zurück fordern ? Oder gibt es da keine Chance? Hoffe auf gute Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?