Welche Länder eignen sich als Rentner zum Auswandern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird sehr schwer zubeantworten sein, weil jeder andere Ansprüche stellt. Du mußt dir wirklich die Arbeit machen und alles was du über Bulgarien im Net finden kannst lesen und dir dann eine eigene Meinung bilden. Das gleich mußt du auch mit den anderen infrage kommenden Ländern machen. Es kostet Zeit und Mühe, lohnt sich aber.

Ein Hilfe dabei ist wenn du dir aus den Beiträgen das für dich wichtigste herausschreibst und dann später vergleichst.

Wie sieht es denn mit der Sprache aus. Nur mit deutsch und evtl englisch wirst du es wohl sehr schwer haben. Noch etwas, vergiß dein Vermögen zu erwähnen.


Das kann ich so nicht beantworten. Ich habe letztens eine Empfehlung zur Slowakei gelesen, wo deutsche Rentner sehr willkommen sein sollen. 

Meine Schwiegereltern leben in Ungarn, im Donauschwabenland, und ihnen gefällt es sehr gut dort, weil auch viele Nachbarn Deutsch sprechen.

Lg

Bedenke!

Auch diese Länder werden teurer und der von dir erwartete Chrash würde auch deine Rente zerstören und das bisschen Geld würde dann schnell verdunsten.

Das gilt in allen! Winkeln der Welt......

Du planst einen Auto-Unfall (Crash) .... ---- ausgerechnet auf dem Weg nach Bulgarien? - Ist es nicht besser, die Bahn zu nehmen? ---- Natürlich sprichst du die Landessprachen allesamt perfekt....   oder `?

Was möchtest Du wissen?