Welche Länder außer Deutschland haben ebenfalls in ihrem Alphabet "ä", "ü" und "ö"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schwedischen gibt's "Ä" und "Ö", aber kein "Ü". Im Türkischen gibt's "Ö" und "Ü", aber kein "Ä".;)

schweiz, österreich

Kann mir jemand das koreanische Alphabet erklären (Hangul)?

Ich verstehe das einfach ned. Im Deutschen gibt es ja glaub 26 einzelne Buchstaben. Aber iwie gibt es im Koreanischen voll viele Zeichen und Kombinationen (?). Kann mir jemand das bitte erklären? Gibt es nicht sowas wie: A=... B=... C=... D=...

...........? Danke schonmal^^

...zur Frage

Kann ich auf meinem Computer alle UE, AE, OE automatisch in Ö,Ü,Ä umwandeln ?

Hallo !

Kann ich auf meinem Computer alle UE, AE, OE automatisch in Ö,Ü,Ä umwandeln, oder gibt es ein Programm dafür ? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

26 Buchstaben im Alphabet

Das Alphabet hat doch 26 Buchstaben aber es müssten doch eigentlich 30 sein weil ja ß; ä; ü und ö noch hinzukommen

...zur Frage

Warum sagt man, das Alphabet habe 26 Buchstaben und lässt "ä,ö,ü,ß" außen vor?

Warum sagt man das so, dass das Alphabet 26 Buchstaben habe, wenn doch 4 Buchstaben fehlen? Ä,Ö,Ü,ß sind doch Buchstaben, oder? Auch wenn ß ein Buchstabe ist, den es nur im Wort gibt bzw. am Ende eines Wortes und wäre sozusagen ein Außenseiterbuchstabe, der aber ein Buchstabe ist. Das wäre vielleicht ein Weg, warum der Buchstabe nicht im Alphabet vorkommt. Aber ist das überhaupt der Weg, um die Frage zu beantworten, aufgrund von Ausnahme(n)? Ne, oder? Ein q gibt es nicht am Ende eines deutschen Wortes und dem folgt immer ein u. Also, wer kann die Frage oben beantworten?

...zur Frage

Warum sind ä,ö und ü nicht im Alphabet?

Habe ich mich schon immer mal gefragt

...zur Frage

Gibt es in tschechisch ä,ö,ü?

Moin ich habe eine Sehr simple frage ! Gibt es in tschechisch die Buchstaben ä,ö,ü ? Und gibt es ae,oe,ue ? Danke in voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?