Welche Läden findet ihr am teuersten ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Rewe 33%
Edeka 33%
Kaufland 25%
Real 8%
Globus 0%
Lidl 0%

6 Antworten

Wir haben nur Rewe, Edeka und Lidl, die liegen bei den Markenprodukten gleichauf, ebenso bei JA! / Gut und Günstig. Natürlich haben die auch noch ihre "Edel-Eigenmarken" die dann teurer sind als z.B. Lidl deluxe, man kann dort also duchaus mehr ausgeben. Auch Spezialitäten aus der Theke kosten mehr, das hat Lidl schlicht nicht im Sortiment.
Wenn man aber bei den günstigen Sachen bleibt tuts sich nicht viel.

Hallo M3445,

also ich "empfinde/vermute" dahingehend nichts.

Wenn, dann prüfe ich genau und treffe dann eine exakte Aussage.

Da jeder Laden unterschiedliche Produkte, Marken, Eigenmarken usw. hat und auch identische Marken sich wöchentlich im Wechsel preistechnisch ändern, kann ich nicht pauschal sagen, ob es hier oder dort teurer ist.

Man kann nur identische Produkte (gleiche Marke, gleiches Produkt, gleiche Größe) miteinander vergleichen und dann eine verbindliche Aussage treffen.

Unterschiedliche Marken, Eigenmarken, Produkte, Hersteller usw. miteinander vergleichen zu wollen, geht nicht und wäre auch falsch.

Ich kaufe "überall" ein und bin nicht nur effizient, sondern auch wirtschaftlich.

Außerdem amortisiert sich das bzw. gleichen sich Einkäufe stets aus. Wenn z.B. beim Lidl Produkt A teurer ist, aber ein anderes Produkt, das es eben beim Rewe teurer ist, dann dort auch günstiger ist, kommt bei der Summe da Gleiche heraus.

Ich wirtschafte immer und rechen genau.

Insofern kann man nicht pauschal sagen, "wo" es generell teurer ist, da man nicht alle Produkte miteinander vergleichen kann. Tomaten sind nicht gleich Tomaten und Wasser ist nicht gleich Wasser. Marke x ist nicht gleich Marke y.

Rewe

Vor allem auch gemessen an der Qualität.

Ich hab da schon Fleisch im wasser schwimmen gesehen zu preisen schon jenseits von gut und böse.

Ich hab kein problem mehr zu zahlen, aber nicht wenn die Qualität eher unterirdisch ist.

Edeka

Rewe und Edeka sind größtenteils Inhabergeführt und können die Preise weitgehend selbst festlegen. Daher gibt es eine große Spannweite.

Insbesondere bei den Discount-Marken, auf die ich leider schwerpunktmäßig angewiesen bin, spüre ich keine Unterschiede. Wenn, dann können es kaum mehr als wenige Cent sein.