Welche Kurzhanteln mit austauschbaren Gewichten findet ihr am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hier nicht ums Modell. hier gehts um die Funktionalität. Es gibt billige Hantelsets, die reichen für den Anfang. Aber meine Erfahrung zeit wer billig kauft, kauft immer zweimal. lass lieber die Finger von Kunststoff Gewichten. Die haben immer eine Umwucht und schrauben sich gern lose. Das nervt tierisch beim Training und vor allem nervt mich das ungewollte rumrollen. Auch die Hantelstange sollte nicht zu kurz sein. Besonders bei Kurzhanteln kommt man schnell ans Limit. 42 cm und aufwärts ist da echt gut. Ein Gewindeverschluss ist schön und gut. Doch das ewige schrauben kann nerven. Darum ist eine gewindelose Stange mit Schnellspanner ein guter Luxus. Beherzige die Tipps und du wirst mit deinem Hantelset über lange Zeit glücklich werden. Wenn du noch tiefer in die Tasche greifen möchtest, dann kannst du dir so ein Luxusmodell mit Schnellladerfunktion holen.

Schau dir mal dieses Kurzhantel-Set von Reebok an http://reebokfitness.de/index.php?id=54 (ein Stück scrollen), vielleicht ist das in etwa, was du dir vorstellst. Ich wollte nämlich auch eigene Hanteln, die peppiger aussehen und bin mit denen sehr zufrieden.

E zigarette mit austauschbaren Akku?

Hallo wollte fragen ob ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt für gute E zigaretten mit austauschbaren Akkus. Mfg

...zur Frage

Welche Hantel passt zu mir?

Hallo,

ich wollte mir jetzt aus diversen Gründen ein paar Kurzhanteln zulegen.

Ich trainiere derzeit im Fitnesscenter für Bizeps mit Last auf beide Arme mit 30kg (sind das dann 15kg pro Kurzhantel?), würde aber gerne beim Kauf auch gleich mehr Gewicht holen, ich will mich ja steigern. Deshalb würde ich gerne wissen:

• auf was muss man beim Kauf explizit achten? Gibt es irgendwelche "schlechten" Marken/Qualität?
  • kann ich auch später für die Hanteln noch Gewichtscheiben nachkaufen, wenn es zu "leicht" wird, oder muss man sowas im Voraus schon einberechnen (ich meine die Stangenlänge ist ja auch bestimmt für eine gewisse Anzahl an Scheiben begrenzt)?
  • was habt ihr generell für Erfahrungen/Tipps?

Vielen Dank, für eure Hilfe! :)

LG Tetarded

...zur Frage

Ich suche ein guten Gaming Laptop mit austauschbaren akku und Laufwerk?

Hallo ich suche ein guten Gaming Laptop mit austauschbaren Akku und ein Laufwerk ausserdem muss dieser spiele wie GTA 5 Minecraft oder Call Of Duty sehr gut und flüssig abspielen können. Und auch zum schneiden von Videos und produzieren von Musik .Mein maximal Budge wäre 1.300.00 €

...zur Frage

Mit welchem Gewicht bei Hanteln anfangen?

Hallo, ich bin weiblich und möchte gerne zu Hause ein bisschen was für meine Figur tun. Ich würde nun gerne Kurzhanteln benutzen, aber mit wieviel kg sollte ich anfangen? Sind 3kg schon zu viel oder zu wenig? Ich habe momentan noch nicht so besonders viel Kraft in den Armen, will das aber ändern und dann z.b. auch Ausfallschritte etc. mit Gewichten machen

...zur Frage

Wachstumshemmung durch 8 Kg Hanteltraining?

Hallo Leute,
Ich bin 15 Jahre alt (m), bin ca. 1.70 cm und trainiere mit EINER 8 Kg Hantel (den Rest mache ich mit meinem eigenen Körpergewicht). Da es mir bewusst ist, dass ich nich der größte bin für mein Alter wollte ich fragen, ob ich mein Wachstum durch 1x 8 Kg Hanteltraining (JEGLICHE ÜBUNGEN MIT 8 KG) gehemmt werden kann. (Also damit ist gemeint, dass ich mit dieser einen 8 Kg Hantel alle Übungen machen kann, ohne mein Wachstum gehemmt werden kann). Kann mein Wachstum dadurch gehemmt werden oder kann ich jede Übung damit machen ohne Sorgen und ohne Probleme? Und kann ich Jede Übung damit machen, da ja mein Wachstum genetisch bedingt ist.
Danke
Mfg

...zur Frage

Fenster blind

Habe vor 10 Jahren ein Fertighaus der Marke Griffner (Baujahr 2000) bauen lassen. Nach ca. 5 Jahren waren 3 Fenster von innen (zwischen den doppelverglasten Scheiben) beschlagen und sind mit der Zeit "blind" geworden. Dies habe ich Griffner angezeigt, die diese Fenster auch prompt austauschten. Der Bauleiter hat schon damals angedeutet, dass es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt. Innerhalb des letzten Jahres sind weitere 9 Fenster dazugekommen. Griffner hat leider mündlich wie auch schriftlich den Austausch abgelehnt, da Garantie abgelaufen.

Hätte jetzt folgende Fragen dazu:

1) Hat einer mit Griffner-Haus ähnliche Probleme ?

2) Verhält sich Griffner hier korrekt oder lohnt sich eine Diskussion ? Immerhin finde ich es schon merkwürdig, dass meine ganzen Baumarktfenster im Keller keine Probleme haben, aber die "teueren" Griffner-Fenster eins nach dem andern jetzt den Geist aufgibt.

3) Habe ein Angebot von einer Firma eingeholt, die nicht die Fenster austauschen, sondern nur eine Innenreinigung inkl. Versiegelung vornehmen (Garantie 5 Jahre). Hat einer damit Erfahrung gemacht ? Empfehlenswert ? Preis von 45€ / m² + MWSt halte ich für rel. günstig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?