Welche Kurzgeschichten sind für Schulaufgaben gut geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wir haben mal in der Schule die Kurzgeschichte " Nachts schlafen die Ratten doch" von Wolfgang Borchert durchgenommen, ich glaube sie wurde irgendwann um die Zeit des 2. Weltkrieges geschrieben, bin mir aber nicht ganz sicher, deshalb solltest du noch mal im Internet nachschauen. Ansonsten hat er auch noch andere Kurzgeschichten wie "Die Küchenuhr" geschrieben. Ich hoffe das war hilfreich.

ja danke!:)

0

Ich bin mir sehr sicher das "die Küchenuhr" oder "Nachts schlafen die Ratten doch" drankommen könnte!!! Lies dir die Geschichten am besten einmal durch.

Du kannst auch einfach (Nach)kriegsliteratur bei Google einngeben, da könnten noch 100 andere drankommen... Lies einfach ein bischen was darüber, dann kannst du ein bischen was darüber erzählen.

Oh! Scheinbar hatten wir wohl den gleichen Gedanken :)

0

Was möchtest Du wissen?