Welche Kurzgeschichten kamen bei euch dran (erweiterte Inhaltsangabe in Deutsch, Gymnasium, 9. Klasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stellengesuch von Robert Walser

Pannen auf dem Weg zum Praktikum von Lars Krüsand

Es wird etwas geschehen von Heinrich Böll

Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll (Klassenarbeit)

Wir haben dazu noch ne Analyse geschrieben.

Alle Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert über die Nachkriegszeit sind wunderbar zum Üben, weil sie auch sehr spannend erzählt sind.
Beispiele: Nachts schlafen die Ratten doch, Das Brot, Die Küchenuhr (mein absoluter Favorit)