Welche Kurzgeschichte könnte man zum Thema liebe schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe zu einem Menschen?
Schreib doch eine Story aus der Sicht eines Mädchens, das "ihn" täglich auf dem Weg zur Schule z.B. im Bus sieht, sich aber nicht traut ihn anzusprechen. Eine eher melancholisch, zarte und einseitige Liebe zu jemand, der für sie unerreichbar scheint. Vielleicht noch mit offenem Ende?

Vielen Dank :)

0

Halt eher eine Geschichte, die sich größtenteils auf die Gedanken des Protagonisten bezieht.

0

Dürft ihr euch von bereits vorhandenen Geschichten inspirieren lassen? Wenn ja, dann könntest du doch "Romeo und Julia" oder sowas in die Richtung schreiben:) Natürlich nicht komplett kopieren, aber das wäre jetzt so meine Idee...

Dankeschön :)

0

unglückliche Liebe, unerwiederte Liebe, gleichgeschlechtliche Liebe, Liebe im Wandel der Zeit, (un)erfüllte Liebe, falsch verstandene Liebe, körperliche Liebe, platonische Liebe, Affenliebe, Tierliebe, Mutterliebe, Jugendliebe, späte Liebe, erste Liebe, verhängnisvolle Liebe, wahre Liebe, ...

Was möchtest Du wissen?