Welche Kupfermünzen waren 1962 in Griechenland im Umlauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo beachlover16,

wenn der Durchmesser 16 mm ist dann würde ich sagen es ist wahrscheinlich eine 50 Lepta Münze.

Material ist ¾ Kupfer und ¼ Nickel. Siehe Bilder.

Auf der Kopfseite ist König Paulos I.
Auf der anderen das griechische Staatswappen mit Krone und der Bezeichnung „50 Lepta“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beachlover16
06.02.2016, 23:44

Hallo Karlien, diese Münze ist es nicht. Inzwischen kann man den Wert erkennen, es scheint eine 5er Münze zu sein, aber ich finde sie unter den griechischen Münzen nicht

0

War wohl doch keine griechische Schrift, sondern russisch und es sind 5 Kopeken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?