Welche Kunstutensilien benutzt ihr so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kaufe dir erst einmal eine kleine Packung Kohlestifte und sieh mal wie du damit zurechtkommst.

Details kann man gut mit den Kanten von abgebrochenen kleinen Stücken oder mit den Kohlestiften zeichnen.

Falls dir das gefällt, kannst du dich hier informieren:

http://www.kunst-malerei.info/kohle-zeichnen.html#.V6HIimW__BI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurobakachan
03.08.2016, 12:47

Vielen Dank ^-^ Ich hatte vor einer Zeit mal Kohlestifte. Allerdings hatte ich diese nicht häufig benutzt da ich einige Probleme damit hatte xD Ich denke ich werde das nochmal versuchen weil mir die Zeichnungen eigentlich schön aussahen. 

1
Kommentar von LiloB
04.08.2016, 12:19

nur als Ergänzung,- ich habe bei den Kohlestiften ein Stück Papier mit Tesakrepp um das untere Ende geklebt. Erstens brechen sie dann nicht so schnell, zweitens bleiben die Finger sauber und drittens sind leichter schärfere Kanten zum Feinzeichnen herzustellen.

0

Der Tipp von Frankhank ist gut,- solltest Du allerdings vorhaben, Pastellkreiden zu kaufen, probiere vorher (z.B. mit Kohlestifen) aus, ob Du mehr mit Druck arbeitest oder sehr sanft. Bei Pastellkreiden kam ich am besten mit den festeren Kreiden zurecht, die weichen Pastellkreiden verwischen sehr viel stärker. Das entspricht nicht meiner Malweise- und Du solltest das vorher ausprobieren . Strich malen, verwischen - schon beim Einkauf. (Wenn man Dir das erlaubt, es gibt aber in guten Fachgeschäften oft Musterexemplare zum Ausprobieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich benutze zum zeichnen die grünen sechseckigen bleier von fabercastell in diversen Stärken Wasserfarben benutz ich fast nicht und wenn dann die mit dem blauen deckel von pelikan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurobakachan
03.08.2016, 12:33

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :3 Benutzt du besonderes Papier von einer bestimmten Marke oder benutzt du irgendeins?

0

Produkte von Faber Castel sollen gut sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Pastelkreide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurobakachan
03.08.2016, 12:43

Vielen Dank ^-^ Welche Marke findest du persönlich am besten bei Pastelkreide? 

1
Kommentar von apeturesience
03.08.2016, 13:10

persönlich finde ich die von Faber castell gut (ist nicht so also man da viel Wahl hat haha)

1

Was möchtest Du wissen?