Welche Kuhmilch ist für mein Kind am besten geeignet?

9 Antworten

Bei gesunden Kindern, die nicht unter Eiweiß- oder Lactose-Problemen leiden, kann man durchaus Trinkmilch von Kühen Ziegen oder Schafen reichen.
Dabei sollte man in "normaler" Sorgfalt berücksichtigen, welchen Energiebedarf ein Kind hat. Eher "ruhige" Kinder benötigen weniger Energieaufnahme durch die Nahrung - "lebhafte" etwas mehr. Ich rate gerne zu weitgehend natürlicher Milch - evtl. nicht homogenisiert - also nicht die Fettkügelchen zerkleinert. Das bekommt man aber nicht überall - aber "vom Bauern" ist das "so"....
Fettgehalt eben auf den Energiebedarf abgestimmt und den Geschmack wählen - Normaler Fettgehalt "wie vom Bauern" ist in D ca. 4,2 % -
die meisten Anbieter liefern aber "Vollmilch" mit 3,5 oder 3,8% Fett.
Wem es auf Geschmack ankommt, kann "Weidemilch" oder auch "Heumilch" wählen - die stammt von Betrieben, die ihre Tiere sofern möglich - weitgehend mit frischem Gras oder in der Jahreszeit, in der es kein Gras gibt, mit Heu ernähren....
Wer das Mal gekostet hat, weiß, was ich meine...
Hochwertiger Käse wie z.B. " Bergkäse" KANN nur aus solch höherwertiger Milch erzeugt werden - das sollte einem schon zu denken geben!
Guten Appetit!
Guten Appetit!

Fettarme Milch würde ich nicht empfehlen.

Probiere, was ihm besser schmeckt - 1,5 oder 1,8 Prozent.

Meine Kinder sind nicht am Milchverzehr verstorben.

Wird fettarme Bio Milch(1,5%) schlecht, wenn ich es diese Nacht bei Zimmertemperatur liegen lasse?

...zur Frage

Warum trinken wir Kuhmilch?

Warum hat es sich durchgesetzt, daß wir Menschen Kuhmilch trinken? Andere Tiere (also eigentlich alle Säugetiere) geben ja auch Milch. Warum trinken wir nicht Schweinemilch oder Rehmilch oder so? Warum fiel die Wahl auf die Kuh? Was machtr deren Milch besonders?

...zur Frage

Hättet ihr lieber einen Sohn oder eine Tochter?

Wünscht ihr euch einen Sohn oder eine Tochter? Oder ist es euch egal Hauptsache Gesund? Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir schon gern einen Sohn wünschen, aber selbst wenn ich eine Tochter bekäme, wäre ich natürlich auch nicht enttäuscht! Ich liebe mein Kind wie es ist, und würde immer zu meinem Kind halten! Mir ist wichtig das mein Kind Gesund ist und Glücklich ist!

Wie sieht ihr das? Wollt ihr lieber eine Tochter oder einen Sohn? Und schreibt warum!

...zur Frage

Kann man für Milchreis Statt 1,5 prozentiger milch auch 3,5 prozentige milch nehmen?

Hallo Leute , Ich habe heute total lust auf milchreis! Ich will den heute mal alleine machen weil meine eltern nicht da sind! Doch als ich die Zubereitung durchgelesen habe steht da ich brauche 1,5% Fettarme Milch. Aber wir haben nur 3,5% Fettarme Milch! Kann ich auch die 3,5% Fettarme Milch benutzen?? Dankee im vorraus =)

...zur Frage

Welche Milch ist besser und gesünder?

Die "normale" mit 3,5% Fett oder die fettarme mit 1,5% Fett?

...zur Frage

Kuhmilch statt Katzenmilch?

Folgendes Problem,

wir haben einen 9 Wochen alten Kater dem wir bis jetzt immer Katzenmilch gegeben haben. Grade ist uns die Katzenmilch ausgegangen. Kann ich stattdessen einfach haltbare fettarme milch mit 1,5% fett geben? Wasser nimmt er auch nicht. Natürlich wird er morgen wieder Katzenmilch bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?