Welche Kürbissorte eignet sich am besten zum Aushöhlen und Masken schnitzen?

3 Antworten

Rocket, Neon, Early Harvest, Howden oder Aspen eignen sich gut zum Schnitzen

Was ist der Hokkaido Kürbis

Wie die jetzt heißen, weiß ich leider nicht.Sind so große Orange. Gab´s die Woche bei Lidl, nannten sich Halloween-Kürbisse u.kosteten 2,99. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Danke, ich schau mal danach! LG mocki

0

Frage zum Maskenschnitzen

Also ich würde gerne einem Perchtenverein beitreten und dazu braucht man ja logischer Weise eine Maske und das alles. Nun habe ich im Internet nach Masken geschaut und da diese ziemlich teuer sind wollte ich versuchen selber eine zu schnitzen. Ein bisschen Schnitzerfahrung habe ich schon. Aber was braucht man alles zum Krampusmasken schnitzen? Welches Holz eignet sich am Besten dazu?

LG und Danke für eure Antworten

...zur Frage

Brennt ein kürbis mit haarspray nicht schneller ab?

Hallo liebe Community :)

Es ist ja in ein paar tagen halloween und ich ahbe mir auch schon kürbisse besorgt ..

Allerdings steht im netz viel darüber einen kürbis länger haltbar zu machen , damit dieser nicht so schnell schimmelt, Fliegen anlockt etc.

Aber Haarspray ist doch leicht entflammbar oder ? und wenn man dann eine Kerze in den Kürbis stellt ?

oder mach ich mir grundlos sorgen ??

Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht ?

Vielen dank im vorraus :)

• Pfirsichaqua
...zur Frage

Wo findet man eine Schablone zum Schnitzen von einem Kürbisgesicht für Halloween?

Hi, ich hab gerade ein Video von hafenlady über das Aushöhlen und Schnitzen von Kürbissenzu Halloween gesehen. Sie stellt darin eine Schablone vor, die man für die Fratze zu Hilfe nehmen kann. Ich hätt sie gern gefragt, wo man so eine Schablone herbekommt, aber vermutlich ist sie nicht online oder schaut nicht jeden Moment auf ihr eigenes Video :-)

Hat von euch jemand eine Ahnung, wo im Internet man so eine Halloween-Schablone herkriegt?

...zur Frage

Kann man mit dem Messer schnitzen?

Bzw. eignet sich diese Klinge zum Schnitzen?

...zur Frage

Kann man die Kürbissorte Tom Fox essen?

...zur Frage

Warum Feiert man eigentlich Halloween?

Habe schon was darüber angeschaut aber weiß es immer noch nicht so richtig haben so kompliziert gesprochen und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?