Welche Künstler hätten es eher verdient für DE im Eurovision Song Contest 2021 dabei zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jemand anders (Schreibts in die Kommentare) 50%
Till Lindemann/Rammstein 30%
Apache207 10%
Culcha Candela 10%
SEEED 0%
Pietro Lombardi 0%
Helene Fischer 0%

8 Antworten

Jemand anders (Schreibts in die Kommentare)

Bis auf Rammstein, Helene Fischer und Pietro Lombardi sagt mir ehrlich gesagt keiner der Namen etwas... Und bei denen, die ich kenne, denke ich auch nicht, dass die da mitmachen würden. Da ist der Ruf vermutlich zu heilig und ich erinnere mal nur an die NoAngels, die bei ihrer ESC-Teilnahme ziemlich schlecht abgeschnitten haben...

Die "Sisters" von 2019 fand ich echt schlecht, aber ganz ehrlich ich fand Jendrik jetzt gar nicht mal so schlimm... Klar, es war kein Gewinnersong - das war von vornerein klar. Auch die Performance wäre ausbaufähig gewesen, aber sie hat doch gute Laune gemacht und zumindest mich auch zum lachen gebracht. Außerdem ist es ja auch ein SONGcontest, es geht also vordergründig um die Lieder. Und wenn man sich dieses Lied mal genauer anschaut, spricht Jendrik sich gegen sexuelle Belästigung, Schwulenhass, Ausländerfeindlichkeit und vieles mehr aus.

Ich weiß also echt nicht, was alle an ihm so schlimm finden...

Für so einen Mist würde sich Rammstein wohl niemals hergeben. Hoffe ich zumindest.

Jemand anders (Schreibts in die Kommentare)

Von den bekannten will ja keiner. Aus gutem Grund. Will sich ja niemand seinen guten Ruf ruinieren ...

Ich sag ehrlich, Rammstein hätte einfach mit dem Song "Deutschland" auftreten sollen.

0
@CT5555Fives

Der Till hätte Deutschland zurecht was gehustet ... nur weil du sie gut findest räumen sie noch lange nicht beim ESC ab ...

0
@hanghuhn72

Warum seid ihr alle so pessimistisch? Wär doch echt geil gewesen wenn Rammstein Deutschland performed hätte...allein wegen dem Titel...Hab ja nicht behauptet dass sie abgeräumt hätten. Wären aber bestimmt bissl Höher als 3 Punkte gekommen.

0
@CT5555Fives

Und wen interessiert dieser ESC oder die Punktzahl ...? Pure Zeitverschwendung ... auch für die Künstler, zumindest für die Deutschen.

0

Der Esc ist für Deutschland fast jedes Jahr aufs Neue eine Blamage. Wie wär's, das ganze einfach nicht mehr so ernst zu nehmen? Wir Ösis wissen ja auch ganz genau, dass wir eigentlich nur scheitern können. Wird allerdings mit Humor genommen und drüber gelacht.

Entschuldigung dass ich Neugierig war und wissen wollte wer wen gerne im Deutschen Team gesehen hätte. Dachte das ist eine Frageplattform

0
@Mariiaaca

Du hast auf keine meiner Fragen geantwortet, eher bist du mit ner Gegenfrage angekommen, wie es wäre das ganze einfach nicht so ernst zu nehmen.
Wo ist das jetzt eine Antwort auf meine Frage?

0
Jemand anders (Schreibts in die Kommentare)

Kein guter Sänger der schon berühmt ist, würde da hingehen.

Was möchtest Du wissen?