Welche Kündigungsfrist muss nach 5 Monaten Arbeit eingehalten werden?

4 Antworten

Das kannst du in der Regel deinem Arbeitsvertrag entnehmen.

Es gilt die einzelvertraglich oder im anwendbaren Tarifvertrag vereinbarte Kündigungsfrist.

Gibt es keine entsprechende Vereinbarung,so gilt die gesetzliche Kündigungsfrist nach § 622 BGB.

Dort heißt es : Das Arbeitsverhältnis eines Arbeitnehmers kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

Das steht in deinem Vertrag oder im Tarifvertrag. Minimum sind 14 tage.

Die vertragliche,geht nicht anders

Kündigungsfrist nicht eingehalten (Fußball Verein)?

Kann ich mich bei einen anderen Fussball Verein anmelden, obwohl ich im alten Verein die Kündigung erst am Januar abgegeben habe?

...zur Frage

Kündigungsfrist nach 6 Monaten Arbeit

Huhu ich möcht wissen wielang eine Kündigungsfrist ist wenn man 6 Monate in einem betrieb gearbeitet hat un durch umzug kündigen muss. danke für die hilfe ^^

...zur Frage

In der Kündigungsfrist bezahlt?

Hallo,

Ich habe eine Kündigungsfrist von drei Monaten, werde ich, nachdem ich gekündigt habe, in diesen drei Monaten, in welchen ich ja noch arbeiten muss, bezahlt?

Viele Grüße

...zur Frage

14 Tage Kündigungsfrist erhalten,trotzdem arbeiten?

Hey Leute,

ich habe heute in der Probezeit auf meiner Arbeit leider eine Kündigung erhalten, mit Einhaltung der 14 Tage Kündigungsfrist. In dem Schreiben steht, dass am 13.06.2013 der letzte Arbeitstag ist. Muss ich bis dahin noch arbeiten? Und wenn ja, dann bekommt man in dieser "Frist" trotzdem sein Lohn oder? Ich arbeite zum ersten mal, deswegen leider noch keine Erfahrungen damit gehabt. Ich freue mich über jede Antwort. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was passiert wenn ich meine kündigungsfrist nicht einhalte?

Hallo alle zusammen, ich habe am 01.06. gekündigt und muss noch bis zum 30.06. meine Kündigungsfrist einhalten. Aber ich bin schon seit dem 01.06 bis zum 24.06. krankgeschrieben weil ich auf der Arbeit psychisch fertig gemacht werde. Was passiert wenn ich die letzten 6 Tage nicht zur Arbeit erscheine ? Welche konsequenzen könnten nach sich ziehen?

...zur Frage

wie lange ist die Kündigungsfrist Ga-la-bau

Hallo,

x ist dem 15.08.2011 im Garten und Landschaftsbau beschäftigt. Die Probezeit beträgt 6 Wochen. Im Vertrag steht, dass die tariflichen Bedingungen gelten. X möchte am 01.10.2011 eine neue Stelle anfangen. Habe im Internet nicht viel gefunden außer unter Dr. Hillebrandt einen Bundestarifvertrag von 2008 war der glaube ich. Indem steht, dass in den ersten 4 Wochen bis 6 Monaten der Beschäftigung nur Kalendertage als Kündigungsfrist eingehalten werden müssen. Stimmt das ? Wie lang ist die Kündigungsfrist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?