Welche Kündigungsfrist laut Manteltarifvertrag?

2 Antworten

Das müsste im Arbeitsvertrag stehen. Wenn nichts drin steht, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist in der Probezeit. Wo man jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Was auch kein Problem sein dürfte. Nur meine Tochter hat einen neuen Arbeitsvertrag in einer verantwortungsvollen Position. Da ist die Kündigungsfrist schon in der Probezeit einen Monat lang.

Danke für deine Antwort, wie lange ist dann die Gesetzliche Gündigungsfrist? ich dachte immer innerhalb von drei Tagen...?

0
@Virginia47

Aber Du könntest auch sofort einen Aufhebungsvertrag machen - im beiderseitigen Einverständnis.

0

du hast in der probezeit eine kündigungsfrist von 2 wochen..

Kann ich die Überstunden in der Gastronomie bei einem 450€ Job auszahlen lassen?

Diese frage geht Speziell an die, die in der Gastronomie auf Teilzeit gearbeitet haben (450€ Basis) natürlich freue ich mich auch auf Rat von Personen die nicht in der Gastronomie arbeiten. Also nicht lang um denn heißen Brei herum geschwätzt kommen wir zum Punkt. Ich habe vor 1 Monaten wie der Titel schon sagt meinen 450€ Job in der Gastronomie (Küchenhilfe) angefangen und habe jetzt auch gewisse Überstunden angesammelt. Wie sieht es aus? Kann mein Chef mir diese Überstunden auszahlen lassen? Hat euer Chef euch die Überstunden Ausgezahlt? Werden die Überstunden Versteuert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Krankenkasse wechseln, weil der neue Chef das so will?

Meine Freundin hat einen neuen Job und der Chef bat sie, eine bestimmte Krankenkasse zu nehmen. Wir wissen jetzt nicht, was richtig ist. Sie war mit ihrer bisherigen Krankenkasse immer zufrieden (ist eine Standard-Krankenkasse sozusagen) und sieht eigentlich keinen Grund zum Wechseln. Nur der Chef sieht das anders. Was ist am besten zu tun? Theater will sie ja auch nicht gleich im neuen Job. :-(

...zur Frage

Kündigungstermin verpasst

Soll am 1.3. eine neues Arbeitsverhältnis beginnen, konnte nicht fristgerecht kündigen da ich vom meinen neuen Chef zu spät bescheid bekommen habe. Gibt es eine weg eine Kündigungfrist zu umgehen? Oder was kann passieren wenn ich meine Kündigung abgebe aber sonst nicht mehr komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?