Welche Kübelpflanze blühen den ganzen Sommer durch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gebe ein paar samen der rankenden kapuzinmerkresse in den kübel...

wächst schnell, sieht toll aus - blüht bis zum frost und die blüten / blätter kannst du im salat mitverwenden, aus den samen sogar kapern machen...

kostenpunkt für die samen ca. 50 cent... lg

blumensamen für die rankende kapuzinerkresse bekommst du sogar im netto / lidl etc... ;-)

warum in die ferne schweifen, wenn das (blumen-) glück so nah??? lg

0

Engelstrompete (Brugmansie) und Enzianstrauch (Solanum rantonnetii, neuer Name: Lycianthes rantonnetii) kann ich noch empfehlen.

Sehr schön und blühwillig sind übrigens auch Malvengewächse, wie z. B. Abutilon, Abelmoschus oder Hibiscus.

Hibiskus kannst du aber nur bedingt auf den Balkon stellen, außerdem blühen die bestimmt nicht bis zum Frost, im Gegenteil: ich wär eher recht vorsichtig bei denen.