Welche Kubuntu Version brauch ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst grundsaetzlich die i386 ziehen ... ob die 10.04 oder 10.10 ;-) .... wenn ie Hardware ein 64bit System ist .... dass muesstest Du feststellen, dann ist es sicher sinnvoller die amd64 -er version ziehen.
Das kannst zB durch sysinf in der SuSe feststellen ...... im zweifel funktioniert aber meist auch die x86 auf einem x64 desktop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zeigt dir diese englische erklärung doch an.

hast du einen 64 bit fähigen prozessor, hast du die wahl. du kannst die 32 bit version oder die 64 bit version installieren, normale 64 bit cpu können beides.

kann der prozessor nur 32 bit, geht eben nur die 32 bit version. also die x86.

schreibe doch mal, was das für ein pc ist. was der überhaupt für hardware verbaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
14.10.2010, 19:53

ja das weiß ich eben nicht, ob mein Prozessor 64 bit fähig ist. Wo steht das denn?

0

Was möchtest Du wissen?