Welche Kritik erfuhr der Adel in der Aufklärungsepoche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bürgerliches Selbstbewusstsein, Ehrempfinden, Treue, Moral, gegen Intrigen, Mätressenwesen, Kriminalität, unmoralisches Denken und Handeln bei den Adligen. Tugenden der Bürger gegen Ungezügeltheit, Haltlosigkeit und Lustprinzip der Adligen. Der Bürgerliche vertritt eine Moral, die der Gesellschaft und ihrer Stabilität - auch auf Dauer - nützen soll. Der Adlige vertritt die Ich-bezogene Ansicht, alles zu tun, was ihm selbst gefällt und nützt, selbst für kurze Zeit und einen Augenblick, die Folgen sind ihm egal.

Wie aktuell ist Eriksons Modell der psychosozialen entwicklungstufen?

Ich schreibe gerade für die Schule eine Arbeit über sein Modell. Als Abschluss möchte ich Kritik am Modell anbringen und einen Vergleich zur heutigen Ansichtsweise ziehen. Ich habe bis jett im Internet noch keine Quellen gefunden, die mir genau sagen was ich wissen will, also wie aktuell seine Theorie heute zu sehen ist, bzw welche Kritikpunkte es gibt. Toll wäre es wenn mir jemand Literatur, am besten vertrauenswürdige Internetquellen geben könnte! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar Glg

...zur Frage

Harry Potter Zitate Englisch/Deutsch?

Ich würde paar Zitate wollen die unter ein Bild passen, alle Richtungen, und wäre toll wenn sie Englisch wären aber vielleicht auch mit einer kurzen Übersetzung dass ich auch alles versteh :D Danke im Vorraus :) PS: Egal ob Film oder Buch ;)

...zur Frage

Gute einsicht sprüche oder Zitate?

Meine gute Freundin sammelt sprüche Zitate da sie viel arbeitet frage ich für sie mal hier nach

Sie sucht ein guten spruch oder Zitat in dem so was ähnliches vorkommt

" etwas Einsicht zeigen würde mir reichen "

"Nur etwas Einsicht zeigen "

So ähnliche sprüche wären supper.

...zur Frage

Schluss einer Summary

Hallo ich weiß nicht so recht wie der Schluss einer Summary geschrieben werden soll.. beispiele wären toll!! Ich bräuchte heute noch unbedingt eine antwort!! Mfg

...zur Frage

reichen 400 000 euro um von zinsen leben zu können?

vieleicht sind hier ein paar finanzexperten. also wenn ich 400.000 euro hab und sehr bescheiden lebe(1000 euro völlig ausreichend mit miete und allem drum und dran) reichen mir dan 400 000 euro um von den zinsen leben zu können?sagen wir mal ich mach nebenbei noch ein 400euro job dan bräuchte ich nur 600 euro. das müsste aber dan ausreichen oder?

...zur Frage

Gute englische sprüche\zitate?

Hey ich bräuchte mal wieder neue englische Sprüche die alten sind langweilig geworden. Können gerne in die selbstbewusste, arrogante bis provokante Richtung gehen. Zitate aus der Rnb und hip Hop/ Rap Szene oder Lines aus Liedern wären auch nicht schlecht, am besten alles auf Englisch Hab es nicht so mit dem deutschen 😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?