Welche Kriterien sollte ein Flashmob haben und wann ist ein Flashmob gelungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich bin kein profi aber ich würde sagen er sollte erstmal "geheim" sein und dann so viel aufmerksamkeit wie möglich verursachen und den leuten im gedächtnis hängenbleiben, am besten mit der sache für die man wirbt oder so ^^ ... angenommen ihr tanzt in der fußgängerzone: stille vorbereitung so dass niemand davon weiß (tanz vorher einüben, nicht auf fb posten oder so, es sei denn der soll riiiieeesig werden und ihr wollt ganz viele menschen mitreißen dass sie mitmachen etc) dann verabredet ihr euch sonntag morgen in der Fußgängerzone aber nicht als gruppe sondern mischt euch unters volk und fangt irgendwann (vereinbartes signal zb. glockenschlag um punkt 12 h) an, euch schnell zu formatieren und dann loszutanzen. wenn ihr fertig seid einfach wieder unter die leute mischen, nett bummeln gehen und sich nichts anmerken lassen ;) such mal auf youtube und überlege dir einfach:
a) wie haben die das aufgezogen?
b) warum erscheint dir dieser flashmob als (nicht) gelungen?
c) was war gut, was könnte man besser machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?