Welche Kriterien muss man erfüllen ,wenn man Investmentbanker werden will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt spezielle BWL-Studien, die auf die Bank-Karriere abgestimmt sind. Ein Jura-Studium wäre auch nicht schlecht.

außerdem auch diverse weiterbildungen in dem bereich.

kommt auch drauf an, wie du die materie verstehst. wenn du ne stunde brauchst, um einfache sachen zu entscheiden, ist das kein job für dich. du brauchst auch ein gewisses gespür für die märkte und mußt immer auf dem neusten stand sein (wirtschaft, politik usw.), damit du falls notwendig die portfolios deiner kunden rechtzeitig umschichten kannst, bevor die abstürzen. davon abgesehen brauchst du auch gute nerven, damit du nicht zu früh was absägst oder andere fehler machst, weil dir die nerven durchgehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das stimmt natürlich,doch was hat es genau mit dem "Werdegang" un den damit verbundenen Kriterien auf sich?

0

Menschenverachtende Kaltschnäuzigkeit kann man nicht studieren.

Das hilft mir leider nicht weiter.

0

Im Mittelalter war der Henker auch kein toller Beruf, aber irgendjemand muss es halt machen...

0

Was möchtest Du wissen?