Welche Kriterien muss man bei der Preisauszeichnung berücksichtigen. Hat nichts mit der Preisangabenverordnung zu tun! Auf welche Kosten muss ich alles achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich deinen Kommentar aus dem anderen Beitrag lese so geht es dir nicht um die Preisauszeichnung sondern vielmehr darum erstmal einen Preis zu ermitteln.

Dafür gibt es ein Kalkulationschema. Natürlich sei an dieser Stelle gesagt das das "typische" Kalkulationschema ziemlich theoretisch ist: in der Praxis findet das selten 100% Anwendung, sondern nur so oder sö ähnlich.

(Z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Handelskalkulation alternativ findest du das auch unter der Begrifflichkeit "Vorwärtskalkulation" )

Dein Punkt "Ladenmiete" würde im Schema unter "Handlungskosten" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Handlungskosten ) fallen.

Wobei auch gesagt sei das für Angebote wie aus deinem Kommentar meist ein paar andere Spielregeln gelten.

Auch kann es sein Produkte unter/über dem ermittelten Wert verkauft werden, je nachdem was man überhaupt erreichen möchte.

Das ganze geht mir aber so erstmal zu weit in die Materie, da ich ja nichtmal weiß worauf du überhaupt hinausmöchtest - am Ende schreibe ich Seitenweise an deiner Frage vorbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuwenig Details um konkret darauf antworten zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunshinee2015 10.08.2016, 18:25

Angenommen ich baue in einem Geschäft eine Aktion auf mit paar Artikeln. Worauf muss ich achten um den Preis festzulegen? Ich dachte an Mietkosten, da ich für diese Aktion eine Fläche einnehmen muss. Aber ja weiß nicht genau, auf welche Kriterien ich da noch alles achten muss, um den Preis festlegen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?