Welche Kriterien müsste Mazedonien noch erfüllen, um der EU beitreten zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst einmal müssen sie von allen EU-Staaten als eigenständiges Land anerkannt werden. Im Moment blockiert Spanien das ganze, denn wenn Mazedonien von Griechenland unabhängig ist, könnten auch die Basken in Spanien unabhängig werden wollen

Wolli1960 15.10.2012, 07:36

Die Republik Mazedonien ist nicht identisch mit der griechischen Region Mazedonien und erhebt auch keinen Anspruch darauf. Das Land war vor der Unabhängigkeit Teilrepublik von Jugoslawien. Mazedonien ist international anerkannt und Mitglied der UN.

0
TheKoko 18.10.2012, 08:58
@Wolli1960

Griechenland befürchtet aber, dass die Republik Mazedonien die Region beanspruchen köpnnte

0

sich billig willig mit Waren aus dem Westen abfüllen lassen und dafür (um sie zu bezahlen) entsprechend hohe Kredite aufnehmen,

nun ja wenn dort nicht mehr wie in der steinzeit gelebt wird; alle endlich mal richtig arbeiten;alle auch mal steuern zahlen; wenn es ein sozialstaat wird mit krankenversorgung; ach es gibt so vieles.. die schaffen es nie.

gruß

Was möchtest Du wissen?