Welche Kriterien machen die Qualität einer Festplatte aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun in erster Linie wohl Speichergröße in Gigabyte oder Terrabyte und Zugriffsgeschwindigkeit in ms - das wiederum auch abhängig ist von den Leseköpfen und der Umdrehungsgeschwindigkeit der Platten interessant wäre auch wenn ein interner lesecache entsprechender Größe vorhanden ist

Einiges wurde schon genannt. Ich meine dass die Güte der Lager - überhaupt die mechanische Stabilität für die Platte ebenfalls wichtig sind.

zugriffsgeschwindigkeit beim lesen und schreiben, umdrehungsgeschwindigkeit, anzahl der leseköpfe, speicherkapazität, clustergröße der sektoren, laufgeräusch, arbeitstemperatur bei idle und vollast.

Welches Buch gilt als literarisch am "wertvollsten"?

Ist die literarische "Qualität" von Geschriebenem "messbar" bzw. nach festgelegten Kriterien objektiv bestimmbar, so dass ein solches "Ranking" erstellt werden kann ?

...zur Frage

Welches Dateiformat kommt von der Qualität Blu RayDiscs am nächsten?

Hallo!

Wer kennt sich gut mit demN thema aus? Ich suche das Dateiformat, das von der Qualität beim streamen von Festplatte einer Blu Ray Disc am nächsten kommt.

Danke euch

...zur Frage

Lidl vs. Aldi?

Wer ist besser bei folgenden Kriterien:

Qualität, Preis/Leistung, Kundenfreundlichkeit, Sortiment(Auswahl), Standorte, Produkte.

...zur Frage

Woran erkennt man schlechte Qualität bei Kleidung? Hilfe wäre Nett..

Heyho Leute,

an welchen Kriterien kann man den Unterschied zwischen gute Kleidung und schlechte Kleidung feststellen? Würde ich zu gerne wissen..

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?