Welche Kriege führte König Gustav ll. Adolf von Schweden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle dir, einmal in eines dieser Bücher zu schauen, die dir zuverlässige Informationen bieten. Darüber hinaus war GA eine hochinteressante Persönlichkeit, es lohnt sich also, wenigstens eine der beiden Biographien ganz zu lesen. Hier die Bücher:

Jörg-Peter Findeisen: Gustav II. Adolf von Schweden. Der Eroberer aus dem Norden. 1996

Markus Junkelmann: Gustav Adolf. Schwedens Aufstieg zur Grossmacht. 1993

Ansonsten kannst du die gewünschten Informationen auch in jeder Geschichte Schwedens finden.

MfG

Arnold

Kommentar von PferdeZuechter
16.11.2015, 19:54

Danke, aber ich rede / schreibe über einen gewissen König Gustav ll. Adolf von Schweden der von 1594 - 1632 gelebt hat... :/

0

Den Wikipedia-Unabhängigkeitskriegt und den Googlefeldzug.

Kommentar von PferdeZuechter
16.11.2015, 19:26

Muss ich das verstehen? :/

0

Was möchtest Du wissen?