Welche Kreissäge für Hobbywerkstatt

4 Antworten

es richtet sich immer nach dem Verwendungszweck was du nicht angegeben hast, was dein Hobby betr., liegt ca. bei 200-400,- sogar als gebraucht, die sehr gut im Zustand sind

Über den Verwendungszweck habe ich auch geschrieben - Kleinmöbel. Warum liest hier keiner richtig? Außerdem hatte ich nach der Verwendbarkeit der angegebenen Maschinentypen gefragt. Und über die Preisgrenze ist auch was geschrieben - (2000,-€) Wenn niemand diese Maschinentypen kennt warum sagt es keiner?

0
@Pimprinella

Dann schreib doch das Du eine Formatkreissäge haben willst! Die für 2000,-€ haben zu wollen - just die Firmen die Du angegeben hast, ist wohl eher Phantasie. Wir haben eine von Holzmann gebraucht gekauft; 5 Jahre alt und dafür immer noch 8000,-€ ausgeben müssen. was denkst Du denn was Du für bis zu 2000,-€ bekommen kannst?

0

Ich besitze seit 1988 eine Elu Tisch -,Kapp und Gehrungsäge würde sie dir empfehlen .Nur schwer zu bekommen und es gibt keine Ersatzteile mehr außer durch Schrottmaschinen.Ich würde meine abgeben.Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn Du mal richtig was übrig hast, kaufst Du dir eine Formatkreissäge :-)

http://www.altendorf.de/de/home.html

Eine gute Gebrauchte bekommst Du schon für 8000,- €

0
@KroemerInfo

Ich denke in meiner Frage habe ich alles gesagt, man müßte nur richtig lesen. Danke

0
@Pimprinella

Die Formatkreissäge ist ein Scherz gewesen - schade das Du es nicht erkannt hast. Von Holzmann eine Kreissäge fürs Hobby zu bekommen ist wohl etwas weit hergeholt, denkst Du nicht - gleiches gilt auch für Scheppach und andere. das sind richtige Profimaschinen die man ganz sicher nicht für 2000,-€ bekommt. Für das Hobby sind genau die Maschinen richtig zwischen 200-400,€; das bekommst du weder bei Holzmann noch bei Scheppach oder anderen. Wenn Du also eine Profimaschine suchst, musst Du das auch schreiben - eine Säge von Einhell ist davon nämlich sehr weit entfernt. es gibt dann also die Möglichkeit das Du richtig formulierst was Du tatsächlich willst und dich vorab informierst was Du da für Firmen nennst.

Es liegt nicht immer nur am lesen des anderen, sondern vielfach an der falschen Formulierung.

0

Woher bekomme ich „Rosette Cutter“ in Deutschland/deutsche Bezeichnung?

Huhu,

ich suche die sogenannten „Rosette Cutter“
Da ich auch nicht die deutsche Bezeichnung kenne, ist das schwierig.
Kennt sich einer von euch aus und kann mir die deutsche Bezeichnung, sowie eventuell zusätzlich noch sagen woher ich die Teile bekomme?
Wäre super - ist als Geschenk gedacht.

liebe Grüße

...zur Frage

Ist es normal das eine neue gekaufte Vintage/Altholz-Kommode Holzwurmlöcher hat?

Ich habe mir eine Altholz-Kommode gekauft die aus Teilen von ehemaligen Fischerbooten zusammengebaut wurde.

Nun habe ich festgestellt dass sie an manchen Stellen die typischen Löcher aufweist die man sich bei einem Holzwurmbefall so einfangen kann. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer das sei normal, und im Zuge der Verarbeitung und Reinigung werden etwaige Überbleibsel entfernt worden sein.

Hinzu kommt aber noch dass die Kommode vermodert riecht, als ob sie lange in einem feuchten Keller gestanden hat.

Wie kann ich sicherstellen dass keine Holzwürmer mehr da sind? Ich wohne in einer Mietwohnung mit Parkett und habe große Sorge um weitreichende Schäden. Kann die Feuchtigkeit ein zusätzlicher Indikator für Schädlinge sein?

...zur Frage

hobbywerkstatt in einer scheune

hallo darf man in einer alten scheune eine hobbywerkstatt haben? habe 2 oldtimer die ich dort restaurieren möchte . wollte hebebühne usw aufbauen. die scheune ist mein eigentum. ist das verboten? darf ich dort auch ersatzteile lagern für meine autos? gruß thomas

...zur Frage

Stichsäge mit Laser sinnvoll?

Ich habe jetzt gehört, dass es Stichsägen gibt, die einen Laser als "Schnittunterstützung" haben. Lohnt sich das, ein solches Gerät sich zuzulegen oder sind die Vorteile zu marginal?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Mietwerkstatt / Hobbywerkstatt?

Ich suche eine gute Mietwerkstatt, bzw. Hobbywerkstatt mit Hebebühne im Raum Duisburg/Dinslaken.
Gerne auch Oberhausen.

Wenn Ihr eine kennt, seid so freundlich und verlinkt mir die Homepage oder gebt mir zumindest Die Adresse !

Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Formatkreissäge - Platte verkeilt?

Heute hat jemand beim schneiden an der Formatkreissäge versehentlich die Platte verzogen und mit dem Sägeblatt verkeilt. Hat sich natürlich abgeschaltet. Es sah in dem Moment aber so aus als wenn sich währenddessen das ganze Sägeaggregat verzogen bzw. bewegt hätte. Die Person hat die Säge danach aus und wieder eingeschaltet und weitergesägt. Sind Formatkreissägen so konzipiert dass sie das verkraften ohne dass sich da irgendwas verzieht bzw. kaputt geht und hinterher schief gesägt wird ?

Die Formatkreissäge ist eine Altendorf F45.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?