Welche Kreditkartenart gehört die StudentCard von Volksbank Raiffeisenbank an?

1 Antwort

Wie sollen wir - die Mitarbeiter einer Genossenschaftsbank uns bei einer Fusion - die niemand von uns will - verhalten?

Wir sollen fusionieren - die aordnung kommt von oben. Unser alter Vorstand soll in den vorgezogenen Ruhestand, der vom Verband übernommene Revisor wird Vorstand und wir bekommen neu „ Zielvorgaben“
Hier eine kleine Kostprobe: "Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit auf die Zukunfts Strategie" Das heißt wir sollen unsere Kunden / Mitglieder auf die Fusion vorbereiten und selbst dahinterstehen…., obwohl unsere bank wirtschaftlich gesund ist und jede Menge Rücklagen hat

"Übereinstimmung von Werte- und Normensystem mit dem Verhalten der Führungskräfte" Das heißt: wer nicht mitmacht sucht sich besser einen anderen Job - wir werden gleichgeschaltet.

"Ausschöpfung des vollen Potenzials des FinanzVerbunds" Das heißt verkaufe Versicherungen, Versicherungen, Versicherungen

"Sicherstellung nachhaltiger Wirtschaftlichkeit im Kundengeschäft" das heißt wirtschaftlich schwache Kunden. Kunden mit erhöhten Risikopotential werden aussortiert.

Was können wir machen, das hat doch nichts mehr mit Genossenschaft zu tun?

...zur Frage

Was ist Genossenschaftseigentum und wem gehören die Rücklagen und Werte der Genossenschaft, wenn die Genossenschaft aufgelöst wird?

Zum Beispiel bei einer Fusion von 2 Genossenschaften wird die übergebende Genossenschaft aufgelöst. Wo bleibt denn das über Jahre angesammelte Genossenschaftsvermögen? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Lohnt sich die ICS Visa World Card?

Ich wollte zunächst die Visa Card der Diba nehmen. Diese ist jedoch wohl nur eine Debit-Karte und hat gewissene Grenzen (Mietwagen etc.). Nun bin ich auf die ICS World Karte gestoßen. Ist dies nun eine echte Credt-Kreditkarte? Sehr Ihr irgendwelche Nachteile gegenüber den Diba-Karte? Ich buche hauptsächlich Hotels, Flüge oder Festivals für den Urlaub. Vllt. brauche ich ja aber auch mal einen Mietwagen. Meine Hausbank ist die Raiffeisenbank, dort kostet die Kreditkarte aber 20 euro im Jahr. Diba und ICS sind dagegen kostenlos, was die Jahresgebühr angeht.

...zur Frage

DKB Visa Kreditkarte mit Volksbank GiroKonto - kann ich die Karte mit meinem normalen Girokonto bei der Volksbank nutzen um Geld auf die Kreditkarte zu laden?

Wollte mir eine Kreditkarte zu legen, da man ja für viele Sachen doch schonmal eine braucht. Nun sprach mich die Visa Card von der DKB Bank nun ist meine Frage ob ich die Karte mit meinem normalen Girokonto bei der Volksbank nutzen kann um Geld auf die Kreditkarte zu laden? Mit freundlichen Grüßen Philipp

...zur Frage

Hafte ich auch bei einer Bankenkrise als Mitglied meiner Volksbank mit meiner Einlage?

Als Mitglied einer Genossenschaftsbank bin ich ja Bankeigentümer, so sagt die Werbung so schön. Ist das aber wirklich schön? Die folgende Gerichtsurteil habe ich gestern zufällig gelesen „Anteilseigner und Gläubiger können für eine Bankenrettung herangezogen werden. Der EuGH hat mit diesem Urteil überraschend der EU-Kommission recht gegeben.“ Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten 19.07.16

Ich habe 10 Anteile je 250 € und eine Nachschussplficht von 500€ pro Anteil In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Ehepaar die gemeinsam mehr als 150 Anteile haben.....

...zur Frage

Debit Card = Kreditkarte oder EC-Karte?

Hi,

ich will grad was in einem englischen onlineshop bestellen, und da kann ich, wenn ich außerhalb von england was kaufen will, nur per "Debit or Credit Card" bezahlen. Nachdem ich gegoogelt habe finde ich heraus, das eine Debit Card gleichzusetzen sei mit EC-Karte und Kreditkarte eben nochmal was anderes ist. Also dachte ich: perfekt kannste mit normaler ec-karte blechen. Im nächsten Fenster wird dann aber eine Card-Number und ein Expiring Date verlange, wie das ja normalerweise nur bei Kreditkartenbezahlung üblich ist.

Meine Frage: Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht und kann ich da dann einfach mit meiner EC-Karte bezahlen ? die hat ja auch ne Kartennummer und ein Auslaufdatum.

Und zweite Frage: Wenn die Pfund abbuchen, muss ich dann noch Wechselgebühr bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?