welche kreditkarte soll ich nehmen?

9 Antworten

Schau Dir doch mal diesen Artikel an: http://www.cardscout.de/kreditkarten-ratgeber/die-perfekte-kreditkarte.html

Es kommt immer darauf an, was man mit einer Kreditkarte machen möchte. Weltweit tatsächlich kostenlos Bargeld abheben geht nur mit der DKB. Barclaycard sagt das zwar, aber die Auslandseinsatzgebühren und die, die evtl. die automatenbetreibende Bank erhebt, fallen trotzdem an! Neben der Gebühr für Bargeld ist auch noch die für den Auslandseinsatz wichtig - vor allem, beim bargeldlosen Bezahlen an der Kasse...

DKB ist super, Konto + Kreditkarte gratis, und du kannst weltweit gebührenfrei Geld abheben. Weltweit heißt dabei auch in Deutschland, das ist auch echt praktisch, kannst also zu jeder Sparkasse oder welcher Geldautomat gerade in der Nähe ist gehen

Da kann ich dir auf jeden Fall das Angebot unter weltkonto.com empfehlen. Bin bei dieser Bank seit 7 Jahren, nutze sowohl Giro- als auch Kreditkarte. Bin viel im Ausland und bisher war Bargeldauszahlung nie ein Problem da man fast in jedem Land kostenlos abheben kann.

Welche Kreditkarte (von der Sparkasse) bietet sich an?

Hallo,

Ich habe bisher noch keine Kreditkarte, hatte bisher auch nicht wirklich das Bedürfnis danach. Jetzt würde ich aber gerne eine spezielle Sache aus den USA online kaufen und dafür brauche ich eine Kreditkarte.

Ich bin bei der Sparkasse, daher würden es sich eigentlich anbieten, eine Kreditkarte von denen zu benutzen. Ich weiß, dass es bei anderen Banken auch kostenlose Kreditkarten gibt, aber ich wollte jetzt nicht extra bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen, nur damit ich für die Kreditkarte nichts zahlen muss. :l Wenn ich sie natürlich nur 1x brauche und dann nie wieder/vorerst kaum, ist das auch doof...

Ich hatte gelesen, dass es neben einer "normalen" Kreditkarte auch eine kreditkarte zum aufladen gibt. das erscheint mir etwas sicherer? Wenn sie mir geklaut wird... Oder? Wie seht ihr das?

Wofür nutzt ihr denn sonst Kreditkarten? Und hat jemand diese aufladbare Kreditkarte von der Sparkasse?

...zur Frage

Kreditkarteneinsatz in USA - Gebühren?

Ich habe eine Visa Card bei der Sparkasse, mein Mann eine MasterCard bei der Volksbank. Auf Nachfrage bei beiden Hausbanken hieß es, dass beim Zahlen mit diesen in USA keine Gebühren anfallen, was ich laut mehrerer Aussagen, die ich im Web gefunden habe (dort ist von 1,75% die Rede) nicht glauben kann. Kann ich auf die Aussage meiner Bank vertrauen? Übrigens hieß es dort auch, dass ich auch mit meiner Maestro-Karte (normale Bankkarte, also keine Kreditkarte) gebührenfrei zahlen kann und gegen geringe Gebühr Bargeld ziehen kann (nur 2$ bis 3$ für das Abheben von 400$). Stimmt das?

...zur Frage

Kostenloses Konto/Kreditkarte mit langem Zahlungsziel und Lastschrift

Hallo,

ich kenne die CardnMore von Barclays mit Kreditkarte und Konto sowie langem Zahlungsziel und Lastschrift.

.

Dann gibts noch die Avanzia MasterCard Gold mit Kreditkarte sowie langem Zahlungsziel ,aber keine Lastschrift und kein Konto.

.

Gibt es Alternativen mit langem Zahlungsziel und Lastschrift?

...zur Frage

Wie kündige ich die mycard2go Kreditkarte von der Tankstelle?

Ich brauchte wegen eines Onlinegeschäfts kurz eine Kreditkarte. Diese hatte ich mir an der Tankstelle besorgt, weil ich so etwas ansonsten nicht brauche. Da aber später Gebühren anfallen, möchte ich sie so bald wie möglich wieder los werden. Es sind jetzt noch 4,50 € drauf.

Wie melde ich sie wieder ab? Scheinbar per Post. Aber da steht auf den meisten Internetseiten, ich solle eine Kundennummer angeben. Wo finde ich diese? Es sollen außerdem Gebühren dabei anfallen in höhe von 4,90 €. Kann ich sie da überhaupt noch abmelden?

...zur Frage

Sparkasse Girokonto, DKB Kreditkarte möglich?

Hallo Leute, ich habe ein Girokonto und eine Mastercard der Sparkasse. Nun wollte ich aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes eine DKB Visa Card beantragen, da beim Bargeldabheben im Ausland keine Gebühren anfallen.

Meine Frage: Ist es möglich nur eine Kreditkarte zu beantragen oder muss ich bei der DKB ein Girokonto eröffnen?

LG

...zur Frage

Roaming gebühren im ausland verhindern?

Ich habe gehört, dass wenn man im Ausland permanent den flugzeugmodus an hat, keine Gebühren anfallen weil man das handy im ausland benutzt. Stimmt das oder gibt es einen anderen weg wie man die extra gebühren verhindern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?