Welche Kreditkarte ist am günstigsten für Auslandsaufenthalte auf anderen Kontinenten?

5 Antworten

Fast alle Kreditkarten verlangen eine zusätzliche Gebühr für "Umrechnen" einer Fremdwährung. Die ist fast überall 1,75%, bei Barclay ist das etwas (0,24%) höher. Da aber beim Wechselkurs der tägliche "Briefkurs" zur Berechnung hinzugezogen wird, der ca 1% niedriger als der "allgemeine" Wechselkurs (zB für Bargeldwechsel) ist, wird der Auslandsaufendhalt effektiv nur ca 1% teurer. Visa hat international die meisten Annahmestellen, danach Mastercard und mit Abstand am wenigsten American-Express. 

Barclay verlangt aber 1,99% bei Benutzung (auch am Geldautomat) in NICHT EU Länder. Neben den schon erwähnten Sollzinsen also wenig attraktiv.

Ehrlich gesagt, ich kenne keine Kreditkarten, die deinen Wünschen entspricht. Die Comdirekt entspricht ein wenig deinen Wünschen (Keine Jahresgebühr, 0 Euro bei Geldabheben, aber 1,75% bei Bezahlen), aber die Karte gibt es nur in Verbindung mit einem Girokonto.

Die "1plus Visa Card" der Santander Consumer Bank bietet kostenlose Auszahlungen an Geldautomaten und auch Zahlungen in Fremdwährung ohne zusätzlichen Aufschlag.

Nachteil bei dieser Karte ist jedoch, dass die Teilzahlungsoption nicht abwählbar ist, und man selbst überweisen muss, um Zinsen zu vermeiden.

https://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp

Eine Übersicht über weitere für Auslandsreisen geeignete Karten findest du unter http://www.finanztip.de/kreditkarten/kreditkarte-ausland/

Wie erhöhe ich mein gedrosseltes Kreditkartenlimit?

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten die VISA-Kreditkarte von Amazon. Letzten Monat habe ich leider versäumt, mein Konto rechtzeitig zu decken. Dadurch wurde mein Limit von 3.000€ auf 200€ gesenkt. Eigentlich reicht das für mich vollkommen aus, aber das Wissen, im Notfall auch mal etwas mehr zu haben, wäre sehr beruhigend. Muss ich irgendwas machen, damit ich mein Limit wieder erhöhen kann, oder kommt das nach ein paar monaten von alleine wieder?

...zur Frage

Kosten einer Kreditkarte (z.b. Visa, Mastercard)...im Monat/Jahr...

denke darüber nach mir eine Kreditkarte anzuschaffen um auch in US-Onlineshops bequem einkaufen zu können...

kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten von Visa, Mastercard, American Express monatlich/jährlich liegen...und welche Kreditkarten die besten sind?...

Gruß.

...zur Frage

Was würdet Ihr Empfehlen, Mastercard oder Visa?

...zur Frage

Kann ich eine Kreditkarte beantragen ohne Job?!

Hey Leute!

Also ich bin bald 18 und hätte gerne eine Kreditkarte (Diners, Visa was auch immer). Und zwar aus 2 Gründen: 1.) Brauche ich eine wenn ich nach Australien will (hab vor nach meiner Ausbildung auf Sprach oder Studienreise hinzufahren) 2.) Gibt es Online Shops wo ich nur mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen kann. Und Paypal will ich nicht. Ganz einfach.

Jedoch habe ich die Befürchtung das man einen Job braucht um eine Kreditkarte zu bekommen. Ich fange jedoch eine Pflegehelfer Ausbildung an, die 1 Jahr dauert. Einziges einkommen ist monatliches Taschengeld und Privat Kredit von einem Bekannten (der zahlt mir das zurück - 750 Euro im Monat).

Habe ich trotz diesen Einkommens Chancen auf eine Kreditkarte? Ich würde lediglich die für Australien brauchen und vielleicht 1x im Monat was um 30 Euro bestellen. Ich würde NIE mit dieser Karte einkaufen gehen oder Geld ausgeben was ich nicht habe. So gut kann ich schon mit Geld umgehen das ich nicht in Versuchung komm.

Also wie siehts aus? Hätte ich Chancen oder nicht?!

Lg

...zur Frage

Finanzierung Media Markt, TargoBank, Visa Karte kündigen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Finanzierung bei Media Markt abgeschlossen, die über die Targo Bank läuft. Nachdem ich schon alles unterschrieben hatte, meinte die Verkäuferin, dass ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme und ich Sie einfach nicht benutzen soll. Mal davon abgesehen, dass Sie rein gar nichts davon erwähnt hat, (unter anderem auch nicht den Schufa-Eintrag und die Lohn-Abtretung als Sicherheit) habe ich mir gedacht, dass ich Sie dann einfach anschließend widerrufe. Von ihrer Seite aus, hieß es, dass ich das so machen kann. Nun seh ich, dass in den Widerrufsinformationen dieser Karte steht.

Besonderheiten bei weiteren Verträgen: - Widerrufen sie diesen Darlehensvertrag, so sind Sie auch an den Warenkauf- bzw. Dienstleistungsvertrag ( im Folgenden: verbundener Vertrag ) nicht mehr gebunden.

Bedeutet das, dass ich auch die Finanzierung nicht weiterführen kann, wenn ich diese Karte widerrufe?

Ansonsten werde ich wohl die Finanzierung wieder rückgängig machen müssen, weil ich keine Lust auf diesen Schufa-Eintrag hab. Inklusive Beschwerde, weil ich von alledem nicht vorab informiert worden bin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

VISA Prepaid Kreditkarte mit Hochprägung gesucht

Hallo, ich suche eine VISA Prepaid Kreditkarte.. also eine, die auf Guthabenbasis läuft..

Bitte mit Hochprägung und am besten ohne bzw mit wenig Jahresgebühr. .. sollte auch eine VISA sein, da ich die Neteller MasterCard schon besitze und gerne noch eine VISA hätte.

Ich hatte mir die Payback Visa Prepaid mal angeschaut.. bin mir allerdings noch nicht ganz sicher..

Danke und schönen Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?