Welche Kreditkarte für Amerika?
Hi Leute,
ich möchte mein Bargeld nicht einfach so mit nach Amerika nehmen. Ich habe mir Gedanken über eine Kreditkarte gemacht, die ich aber auch aufladen kann. Optimal wäre eine Kreditkarte, die ich auflade und wenn ich eventuell mehr brauche, auch überziehen könnte (Kaution, usw.) Welche würdet ihr mir empfehlen? Natürlich so günstig wie möglich es sei denn Preis-Leistung stimmt...
7 Antworten

Wozu aufladen? Pack das Geld auf das Konto die Kreditkarte bucht das dann schon ab.
Ich bin jedenfalls immer mit 2 Kreditkarten und einer Bankkarte unterwegs. Eine Visa und eine Mastercard. Aber vielleicht bin ich auch zu vorsichtig - ich verlasse mich halt nicht auf eine Karte.
Weil die Kreditkarten haben unterschiedliche Sicherheitsmechanismen. Und in den USA ist es bei Hotels üblich den Gesamtbetrag direkt beim Einchecken auf der Karte reservieren zu lassen. Und die Autovermietung will auch die Selbstbeteiligung schon vorher sicher haben.
Das hat dann in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Mastercard Sicherung ansprang weil plötzlich eine große Summe auf einem anderen Kontinent nachgefragt wurde (Hotel und Auto) und die Karte plötzlich nicht mehr funktionierte. Nun ich hatte meine zweite und damit kein Problem aber ich konnte aufgrund der Zeitverschiebung erst nächsten Tag die Bank anrufen und sie beruhigen, dass wirklich ich die Verfügung gemacht habe. Wie gesagt - ich hatte genügend auf dem Konto aber ...

DKB ist ne Prepaid Charge. Durch die Charge Funktion sollte die als vollwertige KK wargenommen werden (Reine PP machen beim mieten von Autos probleme) und kann aufgeladen werden.
Die Kostenstruktur für aktivkunden ist auch gut.
Nicht gut. Prepaidkarten werden in den USA nicht überall akzeptiert. Ich habe immer eine Visakarte dabei und meine EC-Karte für das Abheben von Bargeld.
Und bei meinem letzten USA-Aufenthalt ist mir mein Portemonnaie gestohlen worden mit meiner Visakarte, da waren wir froh, dass mein Mann noch eine AmericanExpresskarte dabei hatte, sonst hätten wir dumm da gestanden. Mit der EC-Mastercard bekommst Du aber Bargeld.