Welche Kreditkarte (American Express oder VISA) ist Sicherer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Mastercard oder Visa entscheidet allein dein persönlicher Geschmack. Oftmals gibt es von Banken oder z.b. Amazon Angebote für eine kostenlose Kreditkarte. Danach könnte sich deine Wahl auch richten. Sicherheit ist bei beiden Kreditkartenunternehmen gleichermaßen gegeben. Du bekommst einmal im Monat eine Auflistung über deine Ausgaben und hast dann die Möglichkeit bei Fehlern, Betrug etc. zu widersprechen. Einige Tage später wird dann erst vom Konto abgebucht.

Guten Tag,

Kreditkarten sind ähnlich unsischer online. Beide (sowohl American Express als auch Visa) haben ein SMS/TAN Verfahren entwickelt, welches aber noch nicht von allen Shops unterstützt wird, derzeit also noch nicht so wirklich sicher.

Vor und Nachteile gibt es nicht, Bei American Express ist die Umwandlung in einen Kredit nicht möglich. Bei den meisten Visa Karten ist dies sogar erwünscht. Dafür bietet American Express umfangreiche Service und Bonus Leistungen hat aber auch je nach Karte teils unverschämte Jahresgebühren.

Viele Grüße

Steven

Ich denke, die sind gleich sicher/unsicher.

Was möchtest Du wissen?