Welche Kreditkarte (American Express oder VISA) ist Sicherer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Mastercard oder Visa entscheidet allein dein persönlicher Geschmack. Oftmals gibt es von Banken oder z.b. Amazon Angebote für eine kostenlose Kreditkarte. Danach könnte sich deine Wahl auch richten. Sicherheit ist bei beiden Kreditkartenunternehmen gleichermaßen gegeben. Du bekommst einmal im Monat eine Auflistung über deine Ausgaben und hast dann die Möglichkeit bei Fehlern, Betrug etc. zu widersprechen. Einige Tage später wird dann erst vom Konto abgebucht.

Guten Tag,

Kreditkarten sind ähnlich unsischer online. Beide (sowohl American Express als auch Visa) haben ein SMS/TAN Verfahren entwickelt, welches aber noch nicht von allen Shops unterstützt wird, derzeit also noch nicht so wirklich sicher.

Vor und Nachteile gibt es nicht, Bei American Express ist die Umwandlung in einen Kredit nicht möglich. Bei den meisten Visa Karten ist dies sogar erwünscht. Dafür bietet American Express umfangreiche Service und Bonus Leistungen hat aber auch je nach Karte teils unverschämte Jahresgebühren.

Viele Grüße

Steven

Ich denke, die sind gleich sicher/unsicher.

Kosten einer Kreditkarte (z.b. Visa, Mastercard)...im Monat/Jahr...

denke darüber nach mir eine Kreditkarte anzuschaffen um auch in US-Onlineshops bequem einkaufen zu können...

kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten von Visa, Mastercard, American Express monatlich/jährlich liegen...und welche Kreditkarten die besten sind?...

Gruß.

...zur Frage

Federgabel Bewertung/Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes Bike geschenkt bekommen und würde gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen hören.

Es handelt sich um ein Mountainbike, es ist gebraucht und teils ist Flugrost und Moos drauf, da es lange unbenutzt draußen stand. An Komponenten sind verbaut eine Magura Julie hydraulische Scheibenbremse, einShimano Deore Schaltwerk, Umwerfer usw und eine Rock Shox Judy tt Federgabel. Besonders bei der Federgabel würde mich interessieren, ob sie für Touren durchs Gelände geeignet ist. Eine Google suche gab Ergebnisse von "totaler Schrott" bis "gute Federgabel".

Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied Visa/Master-Card und American Express?

Frage steht schon im Titel. Bei Visa und Mastercard hab ich schonmal was wegen Unterschieden gelesen (bzgl. Geld draufladen, ausgeben etc.). Aber was ist da bei American Express nochmal anders? Und welche Kreditkarte ist empfehlenswert? Danke.

...zur Frage

Amazon Visa vs. Payback American Express?

hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Amazon Visa Kreditkarte. Diese läuft im Nov. 2016 aus.

Bei Payback haben die aktuell ein Angebot mit der American Express.

• Lebenslang kostenlos
  • Punkte bei jedem Einkauf
  • ...

Beide Anbieter haben natürlich ein Punkte-/Bonusprogramm. Bei Amazon habe ich meist so viel gehabt, dass ich zweimal im Jahr einen 10€ Gutschein erhalten habe. Wobei mein gebrauch der Kreditkarte im letzten Jahr doch sehr abgenommen hat.

Ich stelle mir gerade hauptsächlich die Frage, ob Visa oder American Express besser ist. Also werden beide "überall" angenommen, usw.

Bitte um Erfahrungsberichte oder Tipps :-)

...zur Frage

Wie kannman sich eine Kreditkarte Visa bzw. Mastercard besorgen? bin nochnicht 18!

Brauche die weil ich an einem ironmanin kanada teilnehmen möchte und man da nur mit Visa, Mastercard oder American Express bezahlen kann :(

...zur Frage

Zahlungsmöglichkeit London Oyster Card?

Hallo liebe community,

ich fliege nächste Woche nach London und habe mich jetzt schon durch einige Internetseiten gewühlt, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die American Express Kreditkarte noch immer kein selbstverständliches Zahlungsmittel in der UK ist.

Weiß jemand von euch, ob ich die Oyster Card (Top Up) an den normalen Ticket Maschinen mit der Amex bezahlen kann? Das wäre hilfreich im Bezug auf das Bargeld, was ich sonst noch wechseln müsste.

Danke schonmal :)

Edit: Es ist keine kontaktlose Kreditkarte! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?