Welche Krebstumore metastasieren oder streuen Erfahrungsgemäß in welche Körperteile beziehungsweise Organe?

4 Antworten

Die meisten hormonabhängigen Tumoren (Brust,- Gebärmutter,-Eileiter,-Hoden,-und Prostatakarzinome bilden meist Knochenmetastasen. Maligne Melanome metastasieren oft ins Zentralnervensystem. Generell kann man bei keiner Krebsform eine Metastasierung prognostisieren.Die am häufigsten befallenen Organe sind das ZNS, Leber, Lunge, Skelettsystem und Lymphsystem.Eine gute Möglichkeit einer Metastasierung Paroli zu bieten ist z. B. die Hyperthermie. Näheres unter www.dght.net. Dort findet man auch Therapeuten und Kliniken

Meiner erfahrung nach Metastasieren Darmtumore, aufgrund der guten Lymphatischen anbindung an den restlichen Organismus, häufig in die Leber, Niere, Nieren, Lunge und Gehirn. Wie gesagt, das sind nur meine erfahrungs werte. Ich komme aus der Medizin und kenne auf grund dessen viele Menschen die sich mit dieser Krankheit auseinander setzen müssen. Die beste Information dazu gibts jedoch beim Hausarzt!

Ich leide am T-Zell-Lymphom. Eine Form Hautkrebs, der sich an meinem Fuß zu schaffen macht. Innerhalb von vier Monaten wucherte ein Tumor aus einer unscheinbaren offenen Wunde. Mit Hilfe einer Strahlentherapie (keine Chemo) schmolz der Tumor wie Schnee. Allerdings ist der Fuß zu einem Drittel eine offene Wunde und heilt nur sehr schlecht. Die Ärzte sagen, diese Form von Krebs kann jederzeit im ganzen Lymphsystem auftreten. Sie ist auch nicht im Blut oder im Knochenmark zu finden. Seit zwei Monaten hab ich einen Knubbel auf dem Rücken, der mir bald entfernt wird. Es handelt sich dabei um eine Zysthe. Also, man muss sich ständig selbst untersuchen und immer die Augen offen halten. Und man sollte keinen Weg zum Arzt scheuen, sei es eine noch so kleine Veränderung. Es betrifft also nicht nur die inneren Organe. Ich hoffe, dir hiermit etwas helfen zu können und wünsche dir alles Gute.

LG 2kiba

Ich wuensche Dir alles Gute!

0
@Ysobel

Ich dir auch 2kiba! Bei meinem Onkel wurde im Mai2006 Hirntumor festgestellt, 5 OP`s und 4 Chemo´s bis jetzt, sitzt jetzt im Rollstuhl und meine Tante hat ihn, mit Absprache der Family, zum Sterben mit nach Hause genommen! Wir Hoffen das es nicht dazu kommt...;-)

0
@ETEAM

Ich wünsche euch alles Gute für ihn, verbunden mit viel Kraft und Stärke und einen guten Zusammenhalt. -¿ -

0

Kann ein wachsender tumor (krebs) einen knochen brechen?

Frage steht oben... (es ist kein knochenkrebs nur ein "normaler" tumor)

...zur Frage

Metastasen im kopf?

Guten abend Community Vor einigen jahren ist meine oma bei der ixh aufgewachsen bin gestorben da metastasen im Kopf waren. Ich war damals noch relativ jung,und habe mir immer und immer wieder die frage gestellt “hatte sie zum schluss schmerzen? Ich meine, metastasen im Kopf, ist es einfach da oder spürt man es durch schmerzen? Die frage ist blöd formuliert tut mir leid,weiß mich diesbezüglich nicht anders auszudrücken da ich sonst keinerlei Erfahrungen habe.. Danke im vorraus

...zur Frage

Wenn ein Tumor streut, kann er dann trotzdem gutartig sein?

Es wurde ein Tumor im Fuß festgestellt, welcher bereits im Fuß weiter gestreut hat. das ct ist erst in 5 Wochen. Nun wollte ich fragen ob es trotz Streuen kein Krebs sein muss? Vermehren sich auch gutartige Tumore wie Metastasen? Mach mir solche Sorgen, eine OP steht erst vor Weihnachten an. Bitte nur sachliche Antworten...danke

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance einen kleinen hirntumor zu überleben?

Meine Freundin hat einen hirntumor es wurde erst gestern diagnostiziert sie ist erst kürzlich 20 geworden, der Tumor Sitz links oben und ist 1 Cm groß, die Ärztin oder der Arzt hat zu ihr gesagt das es wahrscheinlich ein bösartiger Tumor ist, aber der Tumor wurde noch nicht untersucht kann also auch gutartig sein, ist 1cm groß? Und wie ist ihre Heilungschance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?