Welche Krebsart kann man nicht Heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kann man es bei allen, aber bei folgenden Beispielen sieht es nicht sooo rosig aus, wenn man dran erkrankt: Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Darmkrebs, und Anuskrebs, das liegt aber z.T. daran, dass man diese Formen oft erst sehr spät entdeckt.

Hmm, ich würde sagen, beim Lungenkrebs kommts schon mal sehr auf den Typ und das Stadium an (Kleinzeller ist blöd, aber andere Typen sind oft besser behandelbar), und Anal-Ca hat, seit eine Kombinationstherapie (Radio-Chemotherapie) Standard ist, eine deutlich bessere Prognose, die Dickdarmkarzinome übrigens auch. Aber prinzipiell gilt halt -wie Du ja auch erwähnst- je früher erkannt, um so besser die Möglichkeiten. Und in deiner Aufstellung fehlt noch das Glioblastom.

0

Es gibt Krebsarten die man gut therapieren kann z.B Hautkrebs oder das Hodgkin Lyphom. Und es gibt Krebsarten die man schlecht therapieren kann zum Beispiel Lungenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs. Letztere sind problematisch,weil sie oft erst sehr spät erkannt werden, da sie zunächst keine Schmerzen verursachen. Andere Krebsarten werden häufig früh erkannt und sind besserzu behandeln Weitere Faktoren sind das Alter des Patienten und die genetische Veranlagung.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist für 95% aller Fälle unheilbar.

Krebs Sterben Frage?

Wenn man Gebärmutterhalskrebs, oder eine andere Krebsart hat, kann man dann anfordern zu sterben? Also, irgendwas unterschrieben damit man stirbt? Falls ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Kann man mit einem Schwangerschaftstest jede Krebsart nachweisen?

Hallo,

ich habe erfahren, dass man mit einem Schwangerschaftstest (HCG-Test) jede Krebsart im Frühstadium nachweisen kann. Ist der HCG-Test positiv liegt also entweder eine Schwangerschaft oder Krebs vor. Bei Männern kann es nur Krebs sein.

Ich habe das von einem Bekannten erfahren, das ist ein Experte für ganzheitliche Medizin, er beschäftigt sich damit seit Jahrzehnten (ist schon über 60), hat schon über 800 Gesundheits-Bücher gelesen. In vielen alternativmedizinischen Büchern steht das mit dem Schwangerschaftstest geschrieben. Ihr könnt ja auch mal googeln, Stichwort "Krebs HCG-Test".

Ist da was dran, was meint Ihr? Wenn ja, warum kennt das kaum einer?

Danke:-)

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

E-Zigarette u. 18?

Hey! :)

Ich bin minderjährig und möchte mir gerne eine E-Zigarette zulegen.

Das will ich nicht, weil ich cool sein will oder sonst was. Ich liebe einfach den Geschmack... es ist sicherlich schon jeder mal an jemandem mit einer Dampfe vorbei gelaufen und hat diesen leckeren Dampf gerochen. :P

Und außerdem mach ich, dass der Dampf do "dicht" ist.

(Nur, dass jetzt nicht die ganzen Spießer kommen und sagen, dass Jugendliche mit ner Dampfe assi wären und das nicht cool wäre...)

Es wurde aber letztendlich verboten und da habe ich recherchiert und bin auf Schwachsinn gestoßen und es kamen mir Fragen auf:

Zum einen habe ich gelesen, dass man Angst haben, dass Kinder und Jugendliche dadurch auf Zigaretten übergreifen würden. Das ist so ein Bullshit, da es 1. Viel ungesünder ist und 2. gibt man den geilen Dampf nicht für stinkigen Rauch auf.

Dann habe ich immer wieder gelesen, dass E-Zigaretten RAUCHEN gefährlich sei, obwohl es gut schmeckt...blabla... Das ist für mich eigentlich ein eindeutiger Beweis, dass sie nicht wissen, von was sie reden! (Dampfer wissen, was ich meine ;) )

Und jetzt eine Frage:

Was ist an dem nikotinfreien Liquid eigentlich noch so gefährlich?

Ich habe nämlich gelesen, dass es Krebs erzeugt. Was soll in Liquids genau Krebs erzeugen? Verbessert mich, wenn ich jetzt falsch liege, aber wird nicht durch das verbrennen bei einer Zigarette Krebserregende Stoffe freigesetzt?

Schreibt auf jeden Fall mal, was ihr so darüber denkt und wisst und geht auf die oben genannten Dinge ein.

Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

4 jähriges kind hat leukämie

hallo an alle

ich suche eine antwort auf das unerträgliche leid was meinem neffe und meiner familie widerfährt !!! am januar 2015 hat mein 4 jähriger neffe die diagnose "leukämie" bekommen es folgten darauf hin chemotherapie + antibiotikatherapie,mehrere eingriffe in die wirbelsäule bzw am ruckenmark,jetzt wurde ein tumor in seinem hinterkopf gefunden den man operativ entfernt hat und seinen kopf mit 25 stichen zugetackert hat !! jeden tag bekommt er spritzen,er hat keine haare mehr,schmerzen,er weint sehr oft seine haut ist gelb,sein gesicht aufgeschwollen,er muss ständig von seiner umwelt isoliert werden !! er ist doch erst 4 jahre alt und noch ein kind :'(

ich muss glaube ich nicht erwähnen was dieser arme kleine junge durchmacht meine schwester heulte tag und nacht,meine ganze familie ist am boden zerstört wir sind gläubige christen und wir vertrauen auf Jesus ! aber langsam zweifle ich so oft hab ich geweint und ihn (Jesus) angefleht er soll uns doch bitte helfen

ihr könnt euch nicht im ansatz vorstellen was mein neffe und wir für qualen durchleben jetzt zu meiner frage (besonders an die gläubigen) WARUM lässt Gott so etwas zu ?? ich weiss selbst das an vielen übel wie z.B. hunger,krieg,umweltkatastrophen,usw der mensch schuld ist ! aber WARUM ein kleiner 4 jähriger junge der niemanden etwas schlechtes getan hat so eine last aufbürden ???

BITTE keine beschimpfungen gegen Gott/Jesus !! ich weiss es ist schlimm und auch wir verstehen nicht warum es so ist aber trotzdem bitte ich euch nicht schlecht über Gott und Jesus zu schreiben ! danke für jede antwort

...zur Frage

Welche Krebsart ist ein gutes Beispiel für ein Referat?

Hi!

Ich muss eine GFS über das Thema Krebs halten. Dabei soll ich besonders auf ein von mir gewähltes Beispiel eingehen. Jetzt meine Frage: Welche Krebsart "eignet" sich dafür am besten? Ich überlege ob ich Brustkrebs als Beispiel wählen soll, weil es eine der häufigsten Krebsarten (bei Frauen) ist und weil es in meinem Familienkreis schon 2 Vorfälle gab. Oder ist das eher ungeeignet, weil es nur Frauen bekommen können ? Gibt es eine bestimmte Krebsart die sich vielleicht auf andere Krebsarten gut "übertragen" lässt ? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?