Welche Krebsart ist ein gutes Beispiel für ein Referat?

5 Antworten

Hallo

ich würde den schwarzen Hautkrebs nehmen, das Melanom. Das können sowohl Frauen als auch Männer bekommen.

Zum Thema könntest du auf die Sonnenanbetung und Solarien eingehen, beides hohe Risikofaktoren für das Melanom. Das Melanom ist eines der aggressivsten Krebsarten, weil es sehr schnell metastasiert. 

Viel Glück bei deinem Vortrag.

LG

Was bedeutet GFS?

Ich würde Eierstockkrebs nehmen. Er wächst im Verborgenen und macht lange Zeit keine Beschwerden. Ein guter Grund Vorsorgeuntersuchungen zu besuchen.

Oder Hautkrebs- um auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die der Mensch beheben kann.

GFS bedeutet soviel wie Gleichwertige Leistungsfeststellung von Schülern - Eine Art Referat das soviel zählt wie eine Klassenarbeit

0

Brustkrebs gibt es auch bei Männern, nur vergleichsweise recht selten.

Was möchtest Du wissen?