Welche kreativen Wege gibt es, um Deutsch zu lernen?

Alecsandr  13.03.2025, 23:38

Was ist Ihre Muttersprache?

Risssaa 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 23:40

Persisch

4 Antworten

Du könntest dir auch Filme ansehen (DVD) in denen Deutsch gesprochen wird.

Oder auch mit DEINER Muttersprache als Untertitel...

oder umgekehrt.

So gewinnst du einen Eindruck für die Aussprache, Betonung und natürlich auch Vokabeln.

Das ginge ja auch mit Dokumentationsfilmen oder Film-Klassikern, deren Handlung dir in ungefähr bekannt ist.

Risssaa 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 23:43

Danke schön

DeernVomDienst  13.03.2025, 23:47
@Risssaa

Wenn du bereits in Deutschland bist, dann höre Radio. Kultur-Sender, Deutschlandfunk

mit der Tandem-App findest du im besten Fall Leute, die deutsch sprechen und persisch lernen wollen.

Viel Erfolg!

Risssaa 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 00:35

Danke schön. Aber es gibt weinge Leute, die persisch lernen möchten. Aus diesem Grund möchte ich mein medizinisches Wissen nutzen

HEsslhoFF21  15.03.2025, 16:20
@Risssaa

Die App hat weltweit User. Da gibt's einige, die Persisch lernen wollen. Und deutschsprachige findest du halt auch (D-A-CH).

Ich würde Ihnen empfehlen, mit den Karten der Anki-App zu lernen. Aber Sie müssen die Karten selbst erstellen. Ich würde meine Karten teilen, aber das Problem ist, dass meine Muttersprache Russisch ist. Ich kann zwar Russisch aus diesen Karten entfernen und Persisch hinzufügen. Wie auch immer, wenn Sie daran interessiert sind, fügen Sie mich als Freund hinzu und wir können dieses Thema in privaten Nachrichten diskutieren.