Welche kreativen Dinge sollte man unbedingt mal ausprobiert haben?

 - (Kunst, Schreiben, Ideen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheTrueSherlock,

Lettering ist momentan sehr beliebt :) Da gibt es gerade auf Instagram viele interessante accounts (zum Beispiel Frau Hoelle).

Origami ist auch sehr entspannend. Auf Pinterest findest man generell viele tolle Ideen. Gib dort einfach mal DIY (Do it yourself) ein! (Dafür musst du dir leider ein Pinterestkonto machen :(, aber es lohnt sich!)

LG Renate

oh danke :) habe dort schon ein Konto!

1

Ob man meine Vorschläge unbedingt probiert haben sollte, ist im Interesse eines jeden Einzelnen.

Dioramen bauen, Karten basteln, Pergamano, Kratzbilder, Eier bemalen, gravieren, Scherenschnitt, 3D-Bilder, Collagen und vieles mehr.

Vielleicht meldest Du Dich mal bei Pinterest an, denn da findest Du eigentlich alles, was Du brauchst, inklusive Handarbeiten und Nähen.

Witzigerweise dachte ich schon daran, ob ich Scherenschnitt auch noch als Vorschlag erwähne und ob ich extra darauf hinweise, dass von "kreativen" Apps wie Pinterest weiß. Bin da auch schon angemeldet.

Danke für deine Vorschläge :)

0
@TheTrueSherlock

Meine Vorschläge sind Dinge, die ich selber gerne mache und im Moment bin ich gerade dran, Gartenkugeln zu bemalen. Ausserdem zeichne und male ich und mache Reliefs aus Aluminium oder Kupfer.

0
@maxi6

Wow cool :)
Ja, meine Vorschläge sind auch Dinge, die ich selbst mache bzw. schön finde.

Früher habe ich mich auch für Pop-up-Cards interessiert :)

0

Töpfern, Glasmalerei, Steinfiguren durch Kleben erstellen, Holzschnitzerei

Musizieren

Denken ist auch ein kreativer Prozess.

Meinst du damit speziell mich, dass ich mir selbst was einfallen lassen soll?

Denkst du, dass mache ich nicht?
Auf meine Vorschläge bin ich auch irgendwann gestoßen und habe sie ausprobiert. Nun möchte ich wissen, was andere User als schön, kreativ und interessant empfinden und will so auf neue Ideen kommen.

0
@TheTrueSherlock

Ich meine damit, das Kreativität nicht nur aus Basteln besteht. Das Handwerk produziert Dinge, die Idee davor ist das kreative an der Sache.

0

Was möchtest Du wissen?