Welche kreativen Dinge sollte man unbedingt mal ausprobiert haben?

...komplette Frage anzeigen Buch falten, Wort "Home" - (Kunst, Ideen, Schreiben)

4 Antworten

Hallo TheTrueSherlock,

Lettering ist momentan sehr beliebt :) Da gibt es gerade auf Instagram viele interessante accounts (zum Beispiel Frau Hoelle).

Origami ist auch sehr entspannend. Auf Pinterest findest man generell viele tolle Ideen. Gib dort einfach mal DIY (Do it yourself) ein! (Dafür musst du dir leider ein Pinterestkonto machen :(, aber es lohnt sich!)

LG Renate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
07.03.2017, 10:47

oh danke :) habe dort schon ein Konto!

1

Ob man meine Vorschläge unbedingt probiert haben sollte, ist im Interesse eines jeden Einzelnen.

Dioramen bauen, Karten basteln, Pergamano, Kratzbilder, Eier bemalen, gravieren, Scherenschnitt, 3D-Bilder, Collagen und vieles mehr.

Vielleicht meldest Du Dich mal bei Pinterest an, denn da findest Du eigentlich alles, was Du brauchst, inklusive Handarbeiten und Nähen.

05.03.2017, 14:08

Witzigerweise dachte ich schon daran, ob ich Scherenschnitt auch noch als Vorschlag erwähne und ob ich extra darauf hinweise, dass von "kreativen" Apps wie Pinterest weiß. Bin da auch schon angemeldet.

Danke für deine Vorschläge :)

0

Töpfern, Glasmalerei, Steinfiguren durch Kleben erstellen, Holzschnitzerei

Denken ist auch ein kreativer Prozess.

05.03.2017, 13:58

Meinst du damit speziell mich, dass ich mir selbst was einfallen lassen soll?

Denkst du, dass mache ich nicht?
Auf meine Vorschläge bin ich auch irgendwann gestoßen und habe sie ausprobiert. Nun möchte ich wissen, was andere User als schön, kreativ und interessant empfinden und will so auf neue Ideen kommen.

0

Was möchtest Du wissen?