Welche Krawatte, als Gast zur Hochzeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nadelstreifen ist eher Business-mäßig, aber okay... Dazu würde ich keine gemusterte Krawatte nehmen. Einfarbig, farblich passt ganz viel zum dunklem Anzug (am festlichsten ist grau). Weißes Hemd versteht sich von selbst :)

Uni ohne Muster ! Farblich auf den Anzug abgestimmt oder eine Artverwandte Farbe nehmen:-))

Ich würde ein farbiges Hemd (rot, grün, blau, ...) und dazu eine farblich passende Krawatte mit leichter Musterung nehmen.

Welche Hemd (Farbe) zu hellblauem Anzug?

Welches Hemd passt zu diesem Anzug? Bin auf einer Hochzeit eingeladen aber das passende Hemd fehlt, welche Farbe und eventuell welches Muster passt?

http://www.directupload.net/file/d/3637/zu2s3h9m_jpg.htm

...zur Frage

Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

Hallo, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Der Trauzeuge gab mir die Auskunft, es wäre ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege und Weste gewünscht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine weiße Fliege zu dem Anzug tragen kann, welche Farbe das Hemd haben soll und, ob ich eine schwarze Weste dazu tragen kann.

...zur Frage

Welche Farbe hat das Kleid?(anstatt lachs)

Brauche eine Krawatte in der Farbe. Es soll laut hersteller Lachsfarben sein Aber bei lachsfarbenden Krawatte kommt eine andere farbe bei raus.

Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Ist es okay als Gast bei einer Hochzeit einen Anzug mit Weste und Tuch, aber ohne Krawatte zu tragen?

Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen und würde gerne einen festlichen Anzug tragen. Dort habe ich eine schicke Weste fuer mit passendem Tuch, Hosenträger und Krawatte. Nun hat sich herausgestellt, dass ich dann schicker angezogen bin als der Bräutigam. Das soll natürlich nicht sein.

Es ist eine standesamtliche Trauung.

Ist es daher okay, wenn ich einfach die Krawatte weglasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?