Welche Krankheiten werden bei Menschen durch Bakterien verursacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kauf die ein Medizinbuch - da steht dann vielleicht die Hälfte der Krankheiten drin. Die andere Hälfte wird grad erforscht ;-)

Kommentar von xhevooo
29.01.2008, 21:10

Lustig lustig tralalala

0

Alle bakteriellen Erkrankungen(unzählige unterschiedlichster Art) im Gegensatz zu Viruserkrankungen.

nicht dein ernst, die frage, oder... das sind eindeutig zu viele.... aber prinzipiell erstmal alle krankheiten die auf -itis enden... und dann gibts sicher noch nen paar hundert ausnahmen

Kommentar von xhevooo
29.01.2008, 19:14

heheee dankeee jetzt weiss ich bescheid :D

0

Da gibt es sicherlich viele, z.B. Keuchhusten

Kommentar von xhevooo
29.01.2008, 19:11

keuhusten....und weitere zum Beispiel??

0
Kommentar von heidekasper
29.01.2008, 19:12

. Einige Bakterien verursachen eitrige Wundentzündungen (Infektionen), Sepsis (Blutvergiftung) oder die Entzündung von Organen (z. B. Blasen- oder Lungenentzündung).

0

hier ist eine seite da stehen etliche krankheiten aufgeführt.

und bitte mach in zukunft deine hausaufgaben selber :o))

http://www.altenpflegeschueler.de/pflege/gesundheitslehre.php

Kommentar von xhevooo
29.01.2008, 19:59

das sind keine hausaufgaben aber egal...es war nur eine diskussion zwischen meiner schwester sie wollte ein auf schlau machen

0

Was möchtest Du wissen?