Welche Krankheit hat mein Goldfisch? Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich in Sachen Fischen nicht wie ein Profi aus,jedoch schätze ich,dass der rote Fisch sich in einem früheren Aquarium an z.B einem zu Spitzen Stein verletzt hat und die Verletzung nicht richtig geheilt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlaskaMoon
06.09.2014, 15:45

ich denke diese roten stellen kommen aber nciht davon, da sie nciht nur an einem fisch jetzt auftauchen und die verletzung bei dem fisch ja immer schlimmer zu werden schien

0

Hallo AlaskaMoon,

dann solltest Du uns erst einmal über Dein Aquarium aufklären!

Beckengröße?

Welchen Filter?

Wasserwerte?

Wie lange läuft das Becken schon?

Vor allen Dingen, solltest Du einen größeren Teilwasserwechsel machen, um die Keimdichte zu verringern!

Hier ein Link, da kannst Du die Symptome vergleichen!

http://www.aqua4you.de/krankheiten.html

Diagnosen auf die Entfernung sind immer sehr schwierig, meist liegt es aber an falschen Pflegebedingungen, Überbesatz und mangelnder Wasserhygiene!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlaskaMoon
06.09.2014, 15:44

mein becken hat 180liter, die goldfische sind noch sehr klein,bevor mir jetzt jmd vorjammert, dass das viel zu klein, möchte ich alle darüber informieren,dass die fische, wenn sie größer sind in underen gartenteich kommen zu den anderen goldfischen (:

das becken habe ich seid oh gott ich glaube schon über 10jahre und es ist in einem super zustand, das wasser ist super sauber und pflanzen gedeihen auch.

die wasserwerte weiß ich zwar nicht aber ich hatte sie in einem tierladen testen lassen und da waren sie gut. die temperatur beträgt laut thermometer 26grad, was allerdings nicht sein kann,weil keine heizung an ist und es nicht warm ist hier also schätze ich auf 23grad. ich habe einen innenfilter juwel eccoflow 600, der bis her auch super funktioniert

ich habe eigentlich erst einen wasserwechsel gemacht von mehr als der hälfte und es ist sehr sauber und ansonsten sind ja alle fit, mir sind nun allerdings diese roten stellen aufgefallen,als wäre ein äderchen oder so unter der haut geplatzt wie beim menschen halt, was ich mir hier aber echt nicht erklären kann

0

Was möchtest Du wissen?